Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

02/01/2023

·

251 views


Cardano steigt um 5%, Stablecoin DJed im Mainnet live - Das musst du wissen

Nach Angaben des COTI befand sich der DJED-Stablecoin vor seiner Einführung im Cardano-Mainnet über ein Jahr in den Phasen der Vorbereitung, Entwicklung und Sicherheitsüberprüfung. Bei COTI ist man...

Cardano steigt um 5%, Stablecoin DJed im Mainnet live - Das musst du wissen

  • Nach Angaben des COTI befand sich der DJED-Stablecoin vor seiner Einführung im Cardano-Mainnet über ein Jahr in den Phasen der Vorbereitung, Entwicklung und Sicherheitsüberprüfung.
  • Bei COTI ist man überzeugt, dass dank dieser bahnbrechende Initiative eine neue Ära für Stablecoins beginnt.

Es wird erwartet, dass Cardano stark auf die zunehmenden Aktivitäten von dezentralen Anwendungen in seinem Netzwerk reagieren wird. Heute hat der Ethereum-Konkurrent einen weiteren Schub erhalten, da COTI, ein DAG-basiertes Layer-1-Protokoll und offizieller Emittent des Stablecoins, den Start von DJED in seinem Mainnet ankündigt. Nach Angaben des Unternehmens befand sich der DJED-Stablecoin über ein Jahr lang in der Vorbereitung, Entwicklung und Sicherheitsüberprüfung, bevor er offiziell im Cardano-Mainnet eingeführt wurde. Bei COTI ist man überzeugt, dass dank dieser bahnbrechende Initiative eine neue Ära für Stablecoins beginnt.

Djed is LIVE!!!https://t.co/a9CWJtT4z4

Visit https://t.co/p7eV0jd400$DJED $SHEN $COTI @InputOutputHK @Cardano@Cardano_CF pic.twitter.com/9W7au8imrr

— COTI (@COTInetwork) January 31, 2023

Nachdem der Markt untersucht wurde, um die wirklich relevanten Herausforderungen gezielt anzugehen, wurde der Vermögenswert als einzigartiger Proof of Reserve entwickelt, um seinen Wert in jeder möglichen Marktsituation zu stabilisieren und zu schützen. DJED wurde um 400 bis 800 Prozent überbesichert. Seitens COTI heißt es dazu:

„Nach über einem Jahr der Vorbereitung und Entwicklung und nach einer erfolgreichen Sicherheitsprüfung sind wir sehr stolz darauf, bekannt zu geben, dass Djed, der überbesicherte Stablecoin auf Cardano, nun live im Mainnet ist.“

Der Stablecoin verwendet SHEN als Reservemünze und ist durch ADA als Basismünze gedeckt. Er ist außerdem an den US-Dollar gekoppelt. Erwähnenswert ist außerdem, dass sowohl das Verbrennen SHEN als auch das Prägen neuer DJED eingestellten werden, falls die vorhandenen Reserven unter 400 Prozent fallen sollten. In Situationen, in denen die Reserven mehr als 800 Prozent betragen, können die Kunden keine weiteren SHEN mehr prägen. Stattdessen dürfen sie arithmetische Stablecoin prägen und verbrennen, solange der Reservesatz 800 Prozent übersteigt.

Cardano-Netzwerk erhält enormen Auftrieb

Es wird erwartet, dass der arithmetische Stablecoin auch neue Möglichkeiten für das Cardano-Ökosystem, den Zahlungsverkehr, DeFi etc. eröffnet. Das Projekt ist auf große Resonanz gestoßen, da etliche Einrichtungen eine Partnerschaft mit COTI eingegangen sind, um DJED zu übernehmen. COTI und DJED können derzeit auf Cardano-basierten, dezentralen Börsen wie WingRiders, MinSwap und MuesliSwap genutzt werden. Berichte erwähnen auch, dass Bitrue die erste Kryptobörse sein wird, die sowohl SHEN als auch DJED anbietet. Weiter gab COTI bekannt, man arbeite noch an weiteren, ergänzenden Projekten:

„Wir haben den Prozess der Synchronisierung des Kettenindexes begonnen. Dieser Prozess kann 14 Tage dauern, und da wir vor einer Woche mit der Synchronisierung begonnen haben, gehen wir davon aus, dass wir sie nächste Woche abschließen und zum Start bereit sein werden. Im Moment ist dies der einzige technische Engpass, der den Start verzögert.“

ADA, die in den Djed-Smart-Contract eingezahlt wurden, wurden nach Angaben des Unternehmens gestaked, um zusätzliche Prämien für $SHEN-Inhaber zu generieren. Als Teil dieser Bemühungen werden zurzeit auch ein Snapshot-Mechanismus und eine Benutzeroberfläche entwickelt. Beides wird dem djed.xyz hinzugefügt werden, und $SHEN-Inhaber können dann ihre Prämien-Ansprüche und -Zahlungen komfortabel verfolgen; und es gibt weitere, durchdachte Details:

„Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, eine Bestellung zu stornieren. Die Kunden können auf die Schaltfläche „Rückerstattung“ klicken und ihre Transaktion wird storniert, solange sie noch nicht bearbeitet wurde.

Abboniere unseren täglichen Newsletter!

          Kein Spam, keine Werbung, nur Insights. Abmeldung jederzeit möglich.

Die Einführung von DJED wurde in der Cardano-Community aufmerksam verfolgt, da man erwartet, dass die Defi-Aktivitäten im Netzwerk nun steigen werden.

Der ADA-Kurs hat auf diese Ankündigung mit einem Anstieg von 2,8 Prozent in den letzten 24 Stunden reagiert, und er liegt nun bei 0,39 Dollar.

Crypto News Flash unterstützt nicht und ist nicht verantwortlich oder haftbar fr den Inhalt, die Genauigkeit, Qualität, Werbung, Produkte oder andere Materialien auf dieser Seite. Die Leser sollten ihre eigenen Nachforschungen anstellen, bevor sie irgendwelche Handlungen im Zusammenhang mit Kryptowährungen vornehmen. Crypto News Flash ist weder direkt noch indirekt für Schäden oder Verluste verantwortlich, die durch die Nutzung oder das Vertrauen auf die genannten Inhalte, Waren oder Dienstleistungen verursacht wurden oder angeblich verursacht wurden.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/sta...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Cardano (ADA) steigt nach oben: Vorhersage von Spitzenwerten nach Bitcoin-Halbierung
CryptoNewsFlash (DE)
Cardano (ADA) steigt nach oben: Vorhersage von Spitzenwerten nach Bitcoin-Halbierung

04/19/2024

·

23 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)