Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

05/29/2023

·

160 views


Cardanos Staking-Potenzial effektiv nutzen: Atrium Lab hat innovative Lösung

Das Atrium-Protokoll plant, Multi-Pool-Staking mit Rebalancing auf Cardano anzubieten, damit Anleger ADA mithilfe von Smart Contracts zwischen erfolgreichen Staking-Pools sperren können. Mit den von MLabs...

Cardanos Staking-Potenzial effektiv nutzen: Atrium Lab hat innovative Lösung

  • Das Atrium-Protokoll plant, Multi-Pool-Staking mit Rebalancing auf Cardano anzubieten, damit Anleger ADA mithilfe von Smart Contracts zwischen erfolgreichen Staking-Pools sperren können.
  • Mit den von MLabs genehmigten Staking Baskets von Atrium können Cardano-Anleger ADA übergangslos an mehrere Staking-Pools delegieren und so die Dezentralisierung und Portfolio-Diversifizierung fördern.

Da sich das Cardano-Blockchain-Ökosystem weiterentwickelt, haben immer mehr Akteure Interesse daran gefunden, den Nutzern Staking-Dienste anzubieten. Zuletzt plant das Atrium-Protokoll nun, Cardano-Nutzern noch in diesem Jahr Multi-Pool-Staking mit Rebalancing anzubieten.

Das Atrium-Protokoll wird seine Nutzer animieren, ADA mithilfe von Smart Contracts zu sperren, während sie weiterhin in den Genuss des Rebalancings zwischen den erfolgreichsten Staking-Pools kommen. Atrium ist eine ergonomische All-in-One-Schnittstelle für die Cardano-Blockchain, die den Kunden eine Lösung aus einer Hand für den Zugriff auf verschiedene Finanzanwendungen bietet.

Das Atrium-Protokoll vereinfacht den Einstieg von Neulingen in die komplexe Landschaft der dezentralen Anwendungen mit dApps), Wallets etc. Sein Ziel ist es, die Massenakzeptanz der Blockchain-Technologie voranzutreiben, indem es die Einstiegshürde für weniger technisch versierte Nutzer senkt.

Atrium Lab, Betreiber des Atrium-Protokolls, hat vor kurzem eine Lösung namens Staking Baskets für das dezentrale Staking von ADA über mehrere Pools hinweg vorgestellt, die dieses Jahr freigegeben werden soll. Durch die Nutzung von Staking Baskets werden Cardano-Kunden in der Lage sein, ihre ADA auf eine sehr große Zahl von Staking-Pools zu delegieren, und zwar auf effizient und ohne spürbare Übergänge.

Staking Baskets are a new innovation coming to #Cardano this year.

You can easily delegate your $ADA to 50 stakepools at the same time.

For decentralising Cardano, the contract will distribute $Atrium & $ADA. Staking Basket fees are distributed back to $Atrium holders.

— Atrium Lab (@atrium_lab) May 26, 2023

MLabs, ein hochkarätiger Spezialist für Haskell und Rust, hat das technische Design der Staking Baskets genehmigt. Für ein besseres Gleichgewicht können die Kunden von Atrium Labs auch ihre eigenen Kombinationen von ADA Staking Pools einführen.

Vorteile von Staking Baskets

Bevor es Lösungen wie die Staking Baskets gab, konnten Wallets jeweils nur einen Pool staken. Kleinere Pool-Betreiber hatten daher mit mangelnder Delegation zu kämpfen und mussten den Betrieb aufgrund unzureichender Rentabilität einstellen. Staking Baskets bieten kleineren Pools die notwendige Unterstützung, um ihre eigene Kombination von ADA Staking Pools für ein besseres Rebalancing zu starten.

Die Staking Baskets machen die Delegation an mehrere Pools durch zwei Faktoren attraktiver: Diversifizierung und höhere Gewinne. Die Delegation an einen Pool birgt das Risiko einer unsicheren Blockproduktion, insbesondere bei kleineren Pools. Die Entscheidung für größere Pools verringert dieses Risiko, kann aber das Netzwerk zentralisieren. Eine Streuung der Delegation auf mehrere Pools fördert die Dezentralisierung und die Diversifizierung des Portfolios.

Abboniere unseren täglichen Newsletter!

          Kein Spam, keine Werbung, nur Insights. Abmeldung jederzeit möglich.

Die Staking Baskets von Atrium belohnen Nutzer mit zusätzlichen Token für das Staking auf Cardano, beginnend mit dem Diffusion Basket. Benutzer können ihre eigenen Baskets mit benutzerdefinierten Prämien erstellen, und wir entwickeln Baskets mit höherer ADA-Verteilung. Der erste Staking-Mechanismus von Atrium, Diffusion, wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr veröffentlicht.

Atrium führt eine Rebalancing-Infrastruktur, LP und DEX für nahtlose ADA- und ATRIUM-Swaps ein. Smart Contracts sorgen für eine effiziente ADA-Verteilung. Der nächste Staking Basket Karma von Atrium wird gemeinnützige und kleine Pools unterstützen. Staking-Pool-Betreiber können dem Ökosystem von Atrium beitreten.

Crypto News Flash unterstützt nicht und ist nicht verantwortlich oder haftbar fr den Inhalt, die Genauigkeit, Qualität, Werbung, Produkte oder andere Materialien auf dieser Seite. Die Leser sollten ihre eigenen Nachforschungen anstellen, bevor sie irgendwelche Handlungen im Zusammenhang mit Kryptowährungen vornehmen. Crypto News Flash ist weder direkt noch indirekt für Schäden oder Verluste verantwortlich, die durch die Nutzung oder das Vertrauen auf die genannten Inhalte, Waren oder Dienstleistungen verursacht wurden oder angeblich verursacht wurden.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/car...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Der Weg von Cardano: Langzeitanleger bestimmen die Zukunft von ADA
CryptoNewsFlash (DE)
Der Weg von Cardano: Langzeitanleger bestimmen die Zukunft von ADA

last Wednesday at 6:06 AM

·

10 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)