Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

03/16/2023

·

273 views


Cardano-Chef Hoskinson: Banken soll man in der Krise nicht helfen

Courtesy of Charles Hoskinson's Twitter Charles Hoskinson sagte, die Kryptobranche müsse sich von instabilen Banken lösen; mit ihnen sei es sofort vorbei, wenn Staatsanleihen digitalisiert würden. Die...

Cardano-Chef Hoskinson: Banken soll man in der Krise nicht helfen

Courtesy of Charles Hoskinson's Twitter

  • Charles Hoskinson sagte, die Kryptobranche müsse sich von instabilen Banken lösen; mit ihnen sei es sofort vorbei, wenn Staatsanleihen digitalisiert würden.
  • Die Forderung nach einem Krypto-Risikoabbau kommt just zu dem Zeitpunkt, da die Regulierungsbehörden offenbar kryptofreundliche Banken ins Visier nehmen.

Der Markt der Kryptowährungen hat sich als sehr widerstandsfähig gegenüber der jüngsten Bankenkrise erwiesen, wobei Bitcoin und Altcoins gleichermaßen profitiert haben. Der jüngste Anstieg von Bitcoin über die Marke von 25.000 Dollar hat alle davon überzeugt, dass BTC ein Leuchtfeuer der Hoffnung ist, wenn die traditionellen Systeme versagen.

Nicht nur Bitcoin, sondern auch andere Altcoins entwickeln sich extrem gut. Die jüngsten Entwicklungen haben Reaktionen von Veteranen der Kryptoindustrie hervorgerufen. In einem Tweet vom 15. März sagte Cardano-Gründer Charles Hoskinson, dass sich die Kryptowährungen von den „instabilen und volatilen Banken“ lösen müssten.

Crypto needs to de-risk itself from those unstable and volatile banks

— Charles Hoskinson (@IOHK_Charles) March 15, 2023

Hintergrund ist, dass die US-Regulierungsbehörden in der vergangenen Woche den Druck auf kryptofreundliche Banken erhöhten. Kurz nach der Krise bei der Silicon Valley Bank griffen die Fed und die FDIC ein und kündigten die Schließung der Signature Bank an. Das Versagen dieser Banken, kryptofreundliche Dienstleistungen anzubieten, könnte Auswirkungen auf die Kryptobranche, den Token-Markt und die Stablecoins haben.

Hyper-Optimisten in der Kryptobranche glauben, dass eine Krypto-Ökonomie schließlich die traditionellen Banken ersetzen wird. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, wenn man bedenkt, dass Kryptowährungen vor der Herausforderung stehen, ihre Verbindung mit dem traditionellen Bankensystem wiederherzustellen. Mehrere Kryptounternehmen haben berichtet, dass es immer schwieriger wird, Banken zu finden, die bereit sind, Kryptounternehmen Dienstleistungen anzubieten.

Als Reaktion auf den Tweet von Hoskinson forderte ein Nutzer dezentralisierte Banken. Der Cardano-Gründer antwortete darauf mit den Worten:

„In dem Moment, in dem wir Staatsanleihen digitalisieren können, ist das Spiel für die Banken vorbei.“

Krypto wächst trotz aller Widrigkeiten weiter

Kryptowährungen waren in den letzten Jahren mit Rückschlägen und Angriffen seitens der Regulierungsbehörden konfrontiert, sind jedoch trotz aller Widrigkeiten weiter gewachsen. Da die traditionellen Finanzsysteme versagen, gibt es eine wachsende Nachfrage nach dezentralen Systemen.

Diese dezentralen Alternativen werden die Abhängigkeit von den traditionellen Banken verringern, aber es ist noch zu früh, um sich vollständig von den traditionellen Marktteilnehmern zu lösen. Um Reibungen im Bankwesen zu vermeiden, hat der CEO von Binance, Changpeng Zhao, sogar erwogen, Banken zu kaufen. November 2022, sagte Zhao in einem Interview mit Bloomberg auf der Web Summit Konferenz in Lissabon:

„Es gibt Leute, die bestimmte Arten von lokalen Lizenzen besitzen, traditionelle Banken, Zahlungsdienstleister, sogar Banken. Wir sehen uns diese Dinge an.“

Abboniere unseren täglichen Newsletter!

          Kein Spam, keine Werbung, nur Insights. Abmeldung jederzeit möglich.

Er nannte auch die Investition in eine Bank eine kluge Strategie, da der Kryptomarkt immer noch stark von Fiat-Liquidität abhängig sei. Daher werde es sicherlich nicht einfach sein, den Regulierungsbehörden zu entkommen.

Nach Schließung der Signature Bank durch die Regulierungsbehörden gab es Verschwörungstheorien, dass dies ein koordinierter Angriff der Regulierungsbehörden auf kryptofreundliche Banken sei. Ein Behördensprecher erklärte jedoch, dass dies nicht der Fall sei. Die Signature Bank habe keine „zuverlässigen und konsistenten Daten geliefert, was zu einer erheblichen Vertrauenskrise in die Führung der Bank geführt hat“, wobei Krypto nur einen kleinen Teil des Geschäfts ausmache.

Crypto News Flash unterstützt nicht und ist nicht verantwortlich oder haftbar fr den Inhalt, die Genauigkeit, Qualität, Werbung, Produkte oder andere Materialien auf dieser Seite. Die Leser sollten ihre eigenen Nachforschungen anstellen, bevor sie irgendwelche Handlungen im Zusammenhang mit Kryptowährungen vornehmen. Crypto News Flash ist weder direkt noch indirekt für Schäden oder Verluste verantwortlich, die durch die Nutzung oder das Vertrauen auf die genannten Inhalte, Waren oder Dienstleistungen verursacht wurden oder angeblich verursacht wurden.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/car...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Cardano übertrifft Ethereum in der Entwickleraktivität – was bedeutet das für ADA?
CryptoNewsFlash (DE)
Cardano übertrifft Ethereum in der Entwickleraktivität – was bedeutet das für ADA?

03/20/2024

·

21 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)