Logo
Cardano Ecosystem

Concierge

01/20/2023

·

290 views


Kurs Prognose: Dogecoin vs. Cardano – was ist die bessere Investition?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten! Für Krypto-Investoren wichtig ist, aus all den digitalen Vermögenswerten wie Dogecoin, Cardano und den über...

Kurs Prognose: Dogecoin vs. Cardano – was ist die bessere Investition?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Für Krypto-Investoren wichtig ist, aus all den digitalen Vermögenswerten wie Dogecoin, Cardano und den über 20.000 anderen Coins den richtigen für eine Investition auszuwählen. Letztendlich kommt es auf die Leistung der einzelnen Kryptowährungen an – und darauf, wie viel Gewinn sie den Anlegern einbringen können.

Dogecoin und Cardano: In was soll man investieren?

Um die Performance dieser beiden Kryptowährungen im nächsten Bull-Run vorhersagen zu können, lohnt womöglich ein Blick auf ihre frühere Performance. Im letzten Bullenmarkt, der sich von 2020 bis 2021 erstreckte, gab es bei beiden Coins beeindruckende Erholungen. Die bessere Rendite hatte allerdings Dogecoin zu verzeichnen.

Anzeige

Silks

Im Jahr 2020 lag der Dogecoin-Kurs bei nur 0,0011 US-Dollar. Aber als Milliardär Elon Musk begann, den Meme-Coin zu bewerben, stieg er zeitweise auf bis zu 0,78 US-Dollar. Nachgerechnet bedeutet das: Der Preis von DOGE ist um 70.000% gestiegen.

Um dies in die richtige Perspektive zu rücken: Wenn man DOGE im Wert von 1.000 Dollar zum Tiefststand im Jahr 2020 gekauft hätte, wäre es zum Höchststand 700.000 Dollar wert gewesen.

DOGE steigt in den Jahren 2020-2021 um über 70.000% | Quelle: DOGEUSD auf TradingView.com

Cardano (ADA) hat sich im Bullenmarkt 2021 ebenfalls unglaublich gut entwickelt. Der Coin wurde durch die Vorfreude auf das Alonzo-Upgrade vorangetrieben – der brachte Smart Contracts auf die Blockchain.

ADA tradete 2020 zu Tiefstständen von nur 0,018 Dollar – aber als die Rallye vorbei war, erreichte das Asset im August 2021 ein neues Allzeithoch von mehr als 3,10 Dollar. Dies entspricht einer Rendite von rund 17.000%, wenn man die Tiefst- und Höchststände in diesem Zeitraum von einem Jahr zugrundelegt. Hätte man ADA an seinem Tiefpunkt im Jahr 2020 für 1.000 Dollar gekauft, wäre es zum Allzeithoch im Jahr 2021 170.000 Dollar wert gewesen.

Cardano (ADA) Chart: ADA steigt über 17.000% in 2020-2021 | Quelle: ADAUSD auf TradingView.com

In Anbetracht dessen waren die Performance und die Renditen von DOGE im letzten Bullenmarkt viel besser als die von ADA.

Aber was ist mit „Utility“, dem Nutzen?

Trotz der beeindruckenden Leistung von Dogecoin ist der Meme-Coin im Vergleich zu Cardano immer noch blass, wenn es um den Nutzen geht. Die Smart-Contract-Fähigkeit von Cardano, die es den Nutzern ermöglicht, am dezentralen Finanzsektor (DeFi) teilzunehmen, macht sie Analysten zufolge zu einer der Kryptowährungen mit dem größten Nutzen auf dem Markt.

In dieser Hinsicht gewinnt Cardano, weil die „Utility“ den Coin als digitales Asset mit einer viel höheren Chance auf langfristigen Erfolg etablieren könnte. Allerdings wollen auch die Vorwürfe nicht verstummen, die Entwicklung von Cardano sei zu langsam und die Kryptowährung überwiegend nur heiße Luft.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Performance von DOGE derzeit überwiegend noch vom Hype getragen wird. Das bedeutet, dass es eher ein Glücksspiel ist, in den Meme-Coin zu investieren. ADA wiederum könnte sich eher für Anleger eignen, die langfristig im Markt bleiben und auf eine Ethereum-Alternative setzen wollen.

Insofern kannst du Cardano kaufen oder in Ethereum investieren, es könnte sich aber auch lohnen, einen Blick auf den neuen Fitness-Coin Fight Out (FGHT) zu werfen. Das Presale-Projekt besitzt Prognosen zufolge ein besseres Risk-Reward-Ratio. Mehr erfahren:

Hier zum FightOut Presale

Textnachweis: Bitcoinist

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on Concierge

ORIGINAL SOURCE

https://coincierge.de/2023/kurs-prognose...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from Concierge

See more
Binance Futures listet ORDI; Cardano im Blick auf signifikanten Anstieg – InQubeta nähert sich 10 Mio. USD im laufenden Presale - Coincierge.de | Bitcoin-Blog
Concierge
Binance Futures listet ORDI; Cardano im Blick auf signifikanten Anstieg – InQubeta nähert sich 10 Mio. USD im laufenden Presale - Coincierge.de | Bitcoin-Blog

02/24/2024

·

33 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)