Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

10/28/2022

·

231 views


Cardano: Das Weltfinanz-Betriebssystem auf $800 PC mit der Ada blockchain betreiben – Bericht

Der Gründer von Cardano sagte, dass ein sehr kleiner Computer wie der Beelink GTR5 ausreicht, um als Cardano Stake Pool Operator (SPO) zu fungieren. Mit einer so niedrigen Einstiegshürde wird sich Cardano zu einem größeren Ökosystem für die breite...

Cardano: Das Weltfinanz-Betriebssystem auf $800 PC mit der Ada blockchain betreiben – Bericht

Cardano ADA

Source: Immersion Imagery - Shutterstock

  • Der Gründer von Cardano sagte, dass ein sehr kleiner Computer wie der Beelink GTR5 ausreicht, um als Cardano Stake Pool Operator (SPO) zu fungieren.
  • Mit einer so niedrigen Einstiegshürde wird sich Cardano zu einem größeren Ökosystem für die breite Öffentlichkeit entwickeln, so Hoskinson.

Ethereums Layer-1-Konkurrent Cardano war eine der ersten Blockchains, die auf einem Proof-of-Stake-Konsensmodell basierte, das sowohl extrem energie- als auch leistungseffizient ist.

Im Gegensatz zum Proof-of-Work-Mechanismus, der für das Bitcoin-Mining verwendet wird, verlässt sich Cardano nicht auf den energieintensiven Mining-Prozess, und es werden nicht Tausende Computer benötigt, allein um den Betrieb der Bitcoin-Blockchain aufrecht zu erhalten. Manche Cardano-Fans halten ihre Blockchain sogar für 37.500 Mal energie-effizienter als die von Bitcoin.

Cardano-Gründer Charles Hoskinson twitterte kürzlich, dass ein kleiner PC wie der Beelink GTR5 schon ausreiche, um als Cardano-Stake-Pool-Operator (SPO) zu fungieren.

The power of Cardano is that you can efficiently run a world financial operating system as an SPO on an $800 PC https://t.co/4GGdSJuPTl

— Charles Hoskinson (@IOHK_Charles) October 25, 2022

In einer Live-Stream-Ansprache vor zwei Tagen fügte Hoskinson noch hinzu, dass die Kritik an Cardanos Proof-of-Stake oft unzutreffend sei. Er sprach insbesondere über den Mythos, dass Proof-of-Stake-Blockchains weniger zugänglich sind als die Proof-of-Work-Blockchains. Er sagte im Einzelnen:

„Das ist für mich einer der großen Unterschiede zwischen Bitcoin-Mining und Proof-of-Work und Proof-of-Stake. Wenn man all die Leute in der Bitcoin-Welt sagen hört, Proof-of-Stake sei nur eine Nachbildung des Zentralbankwesens… Okay, ich kann also bei Amazon einen 800-Dollar-Computer bestellen, ein paar Anleitungen und Handbücher lesen, und dann ,zack, ich nehme an diesem System teil, und das ist eine Replikation des weltweiten Bankensystems? Ich glaube, sie verstehen nicht wirklich, wie das weltweite Bankensystem funktioniert.“

Im Übrigen wäre ein Bitcoin-Mining-Setup in Anbetracht der Kosten für High-End-ASICs sehr viel teurer. Das Cardano-Netzwerk senkt diese Einstiegshürde und ermöglicht es jedem, für weniger als 1.000 Dollar teilzunehmen.

Cardano mit neuer Wallet

Hoskinson ist zuversichtlich, dass „Lace“, die neue, leichtgewichtige Cardano-Wallet, dazu beitragen wird, die ADA-Akzeptanz zu erhöhen. Hoskinson glaubt auch, dass Lace den Weg für eine Milliarde Cardano-Nutzer ebnen könnte. Lace ist bereits in der Beta-Phase seiner Entwicklung und wird alles im Web 2.0 und 3.0 in einer einzigen Schnittstelle verbinden. Mit dieser All-in-One-Wallet können die Kunden DApps, NFTs und DeFi-Dienste verwalten – alles über eine einzige Schnittstelle.

Hoskinson sagte weiter, Cardano werde aufgrund der leichten öffentlichen Zugänglichkeit zu einem größeren Ökosystem aus Blockchains und Sidechains werden, die parallel laufen:

„Cardano wird dann ein Netzwerk aus Blockchains sein, es wird also nicht mehr nur Cardano sein, sondern, wenn man an die Sidechains denkt, wird es wohl Dutzende, vielleicht Hunderte Sidechains geben, die parallel laufen… Jede Sidechain ist eine Blockchain und eine Blockchain-Partnerschaft, so dass es wie bei den „Borgs“ ist, die herumgehen  und Technologie absorbieren. Diese Art Hardware kann all das betreiben, und diese Art Ökosystem kann all das betreiben. Das ist so cool, und es sind einfach die Früchte unserer Arbeit.“

AD

World’s First Multi-Token ISPO — By Genius X - Starts on 12th of September, epoch 363!

Genius X, a revolutionary launchpad and business accelerator helping Web3 startups attain speed, scale, and edge, is thrilled to announce the world’s first Multi-Token ISPO.I WANT TO KNOW MORE!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/ein...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


NotifyLog - One stop tool for events tracking and analytics

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Cardano: Mehr als 1,85 Mio. Stablecoin Djed geschürft und 40.000 verbrannt in Milliarden-$-Markt - Bericht
CryptoNewsFlash (DE)
Cardano: Mehr als 1,85 Mio. Stablecoin Djed geschürft und 40.000 verbrannt in Milliarden-$-Markt - Bericht

yesterday at 3:27 PM

·

4 views

Related News

See more
WingRiders Governance Token

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)
NotifyLog - One stop tool for events tracking and analyticsWorld’s First Multi-Token ISPO — By Genius X