Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

04/05/2024

·

63 views


Wird die Organisation der US-Wahl auf Cardano basieren? Die Möglichkeit wird ernsthaft geprüft

Herausforderer Trump und Präsident Biden werden sich bei den US-Wahlen im September wie schon vor vier Jahren ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern Der CEO der Cardano Foundation teilte mit, man sei angesprochen...

Wird die Organisation der US-Wahl auf Cardano basieren? Die Möglichkeit wird ernsthaft geprüft
  • Herausforderer Trump und Präsident Biden werden sich bei den US-Wahlen im September wie schon vor vier Jahren ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern
  • Der CEO der Cardano Foundation teilte mit, man sei angesprochen worden, um möglicherweise ein Blockchain-Wahlsystem zu entwickeln.

Bei den bevorstehenden US-Wahlen besteht ein großer Bedarf an Transparenz und Effizienz. Es hat sich gezeigt, dass Cardano eine gefragte Blockchain sein könnte, die dabei helfen kann.

Die Blockchain-Technologie hat bereits die Finanzlandschaft verändert, vor allem durch die Erleichterung schneller, billiger und effizienter grenzüberschreitender Transaktionen. Darüber hinaus hat die Blockchain es der Branche ermöglicht, traditionelle Hürden zu überwinden, etwa das Erreichen von Personen ohne Bankkonto.

In der Vergangenheit wurden zahlreiche Arbeiten über das Potenzial einer Wahl, die per Blockchain durchgeführt wird, veröffentlicht. Während einige spekuliert haben, dass ein Land der Dritten Welt, das gemeinhin für Wahlmanipulationen berüchtigt ist, die Technologie als erstes testen würde, hat sich herausgestellt, dass es sehr wohl die Supermacht der Welt sein könnte.

In einem kürzlich geführten Interview sprach Frederik Gregaard, CEO der Cardano Foundation, vom Interesse der USA an der Cardano-Blockchain auf staatlicher Ebene. Details nannte er nicht, aber er sagte, dass angesichts der Fähigkeiten der Technologie, transparente und effiziente Ergebnisse zu liefern, großes Interesse bestehe. Er sagte, die Regierung hoffe, „eine leichtgewichtige, tranparente Blockchain-Anwendung zu bekommen“.

US States 🇺🇸 have approached the Cardano Foundation for help with voting on the blockchain. @F_Gregaard @Cardano_CF @AltcoinDailyio #Cardano $ADA https://t.co/yQizvBqOM0 pic.twitter.com/87OTP15MFT

— St₳kΣ with Pride 🌈 (@StakeWithPride) March 28, 2024

Anzumerken ist, dass dies vor der Implementierung des Catalyst-Wahlsystems auf der Cardano-Blockchain geschieht, das eine Grundlage für eine solche Entwicklung darstellen könnte. Gregaard fügte hinzu, dass die Stiftung die Machbarkeit des Projekts prüft, ob wohl Wahlen nur noch sieben Monate entfernt sind.

Es könnte ein enormer Schub für Cardano sein, das in den letzten Wochen zu kämpfen hatte und es nicht geschafft hat, die Allzeithochs von 2021 wieder zu erreichen. Gemessen an der Marktkapitalisierung liegt ADA an zehnter Stelle und hat in den letzten 24 Stunden um bescheidene 2 % zugelegt, was dazu beigetragen hat, einen Teil seiner wöchentlichen Verluste, die sich auf fast 10 % belaufen, wieder aufzuholen. Beim Schreiben dieses Artikels wird ADA bei 0,5893 $ gehandelt.

In den letzten Wochen wurde seine Entwicklung, wie die der meisten Altcoins, von Bitcoin diktiert. Da BTC einen Marktanteil von über 50% hat und sich diesen Monat die Halbierund kommt, sind Kleinanleger bei ihren Altcoin-Investitionen konservativ, und Großanleger setzen lieber auf Bitcoin.

.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/wir...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Cardano-Blockchain wird sicherer und besser skalierbar dank des „Ouroboros Genesis“-Updates
CryptoNewsFlash (DE)
Cardano-Blockchain wird sicherer und besser skalierbar dank des „Ouroboros Genesis“-Updates

05/17/2024

·

27 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)