Logo
Cardano Ecosystem

BTC-ECHO

11/30/2021

·

652 views


Trotz Kursrückgang: Zahl der Cardano-Wallets steigt um 200 Prozent

Die Nutzerzahlen von Cardano schießen in die Höhe, und das trotz fehlender Kursdynamik. Doch das Alonzo-Update stimmt optimistisch.   Source: BTC-ECHO Der Beitrag Trotz Kursrückgang: Zahl der Cardano-Wallets steigt um 200 Prozent erschien zuerst auf BTC-ECHO.

Trotz Kursrückgang: Zahl der Cardano-Wallets steigt um 200 Prozent
Cardano

Quelle: Shutterstock

Die Nutzerzahlen von Cardano schießen in die Höhe, und das trotz fehlender Kursdynamik. Doch das Alonzo-Update stimmt optimistisch.

Dass fallende Kurse nicht unbedingt einen Rückgang der Nutzerzahlen bedeuten müssen, bewies unlängst Shiba Inu. Bei Cardano kann man nun ein ähnliches Phänomen beobachten. So ist die Anzahl der aktiven Adressen im Cardano-Netzwerk in diesem Monat um mehr als 200 Prozent gestiegen. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt sie bei 191.500. Vor einigen Tagen erreichte sie mit 485.000 gar einen noch viel höheren Wert. Zu Beginn des Monats lag die Zahl noch bei 161.000.

Das Cardano-Netzwerk und sein natives ADA-Asset haben in diesem Jahr eine ganze Reihe von Upgrades bewerkstelligt. Das bedeutendste dieser Upgrades war sicherlich das Alonzo-Upgrade. Dies ermöglichte erstmals die Durchführung von Smart Contracts auf der Plattform.


ADA-Token von Cardano ist weit von seinem Höchststand entfernt

Es mag in mancherlei Hinsicht überraschen, dass die Zahl der aktiven Adressen zunimmt. Zuletzt gab es nämlich für Cardano auch einige kleinere Hiobsbotschaften. Kürzlich hat eToro den ADA-Token für US-Kunden von der Liste gestrichen. Der ADA-Kurs ist gesunken und liegt nur noch bei der Hälfte seines Allzeithochs. 

Gleichwohl blickt man bei Cardano nicht ganz zu unrecht optimistisch in die Zukunft.  Die Upgrades haben die Fähigkeiten des Netzwerks deutlich verbessert, auch bei den Entwicklern kommt Alonzo offenbar gut an. So ist ein Aufschwung bei den DeFi-bezogenen Entwicklungen auf der Cardano Blockchain zu verzeichnen. Mit Ardadex gibt es den ersten DEX- und NFT-Marktplatz auf Cardano. COTI lanciert überdies einen neuen Stablecoin im Netzwerk. MIt ADALend steht zudem ein Kreditprotokoll in den Startlöchern, das sich anschickt, ein ebenfalls wichtiger Bestandteil des Ökosystems zu werden. Ethereum bildet zwar nach wie vor die Speerspitze des DeFi-Marktes, aber Cardano mausert sich mehr und mehr zur ernsthaften Konkurrenz.


Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügbar

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Gratis Prämie im Jahresabo

24 Karat vergoldete Bitcoin Münze

BTC-ACADEMY
AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on BTC-ECHO

ORIGINAL SOURCE

https://www.btc-echo.de/news/trotz-kursr...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from BTC-ECHO

See more
Cardano-Panne: Stablecoin pumpt zum Launch um 400 Prozent
BTC-ECHO
Cardano-Panne: Stablecoin pumpt zum Launch um 400 Prozent

03/22/2024

·

25 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)