Top 7 Kryptowährungen für Juni 2022

Beincrypto/DE 2 months ago Report
Telegram LinkedIn

In dieser Episode unserer News-Show zeigt dir Juliet Lima unsere Top 7 Kryptowährungen für den Monat Juni.

Juliet Lima zeigt dir in unserem neusten Video die spannensten anstehenden Entwicklungen und die wichtigsten Fundamentaleigenschaften für die folgenden Kryptowährungen: IoTex (IOTX), Monero (XMR), Cardano (ADA), DeFiChain (DFI), Elrond (EGLD), Mina Protocol (MINA), and Terra (LUNA). Haben die die Kurse dieser Krypto-Coins das Potenzial, im Juni anzusteigen?

1. IoTex (IOTX)

Das Team bezeichnet IoTeX als schnelle, sichere und skalierbare Blockchain. Das Entwicklerteam will jedoch ein offen Ökosystem erschaffen und unterstützen, in dem Menschen und Maschinen frei in einer soliden Vetrauensumgebung miteinander interagieren können. Darüber hinaus entwickelt IoTex eine Blockchain, die mit Virtual Machines von Ethereum kompatibel ist. Dezentralisierte Apps können auf IoTex besser skalieren, weil die hohen Ethereum-Transaktionskosten (“Gas-Gebühren”) bei der Blockchain wegfallen.

Das neue Mainnet (1.8) kam am 30. Mai 2022 auf dem Markt und bietet einige neue Features an. Dazu zählt die Möglichkeit, Coins über MetaMask zu staken, verbesserte Peer-to-Peer-Anwedungen, sowie Verbesserungen der API. Die verbesserten Fundamentaldaten könnten sich langfristig positiv auf den Preis der Coin auswirken.

Lass uns nun einen Blick auf die technische Analyse werfen. Der IOTX Kurs wurde seit Anfang April 2022 unter einer absteigenden Widerstandslinie gehandelt.

 IoTex (IOTX) Chart Tradingview IOTX/USDT Chart Quelle: TradingView

Im Rahmen der Abwärtsbewegung fiel der IOTX Preis am 12. Mai 2021 auf den lokalen Tiefpunkt bei 0.021 USD. Danach ist der Kurs der Kryptowährungen wieder angestiegen und brach dann am 23. Mai 2022 über die zuvor erwähnte Trendlinie aus.

Sollte sich die aktuelle Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen, dann könnte der IOTX Preis bis auf den oben gezeigten Widerstandsbereich zwischen 0.068 USD und 0.07 USD ansteigen. Das entspricht einem Preisanstieg von über 90 %.

2. Monero (XMR)

Monero, auch als XMR bekannt, ist eine sichere, vertrauenswürdige Blockchain, die darauf abzielt, den Nutzern einen umfassenden Schutz der Privatssphäre zu bieten. Die Blockchain verschleiert dafür sowohl die Krypto-Adressen der Empfänger als auch die Krypto-Adressen der Sender mit fortschrittlicher Kryptografie.

Monero steht kurz vor einem wichtigen Performance- und Sicherheitsupade, nach dem die Miner der Kryptowährung einen Mindestbetrag für die Blockbelohnungen erhalten werden. Dadurch erhalten die Krypto-Miner ein sicheres und stabiles Einkommen und Anreize, das Netzwerk weiterhin aufrechtzuerhalten. Der Start der Tail-Emissionen ist für den 9. Juni bzw. für die Blockhöhe von 2.641.623 geplant. Von diesem Zeitpunkt an werden die Blockbelohnungen der Kryptowährung 0,6 XMR betragen.

Der Monero Kurs stieg seit dem 12. Mai 2022 in einem aufsteigenden Parallelkanal an, fiel dann aber weniger Tage später wieder unter diesen.

 Monero XRM Chart TradingviewXMR/USDT Chart Quelle: TradingView

Nach dem Ausbruch unter den Channel konnte sich der XMR Kurs wieder fangen und nähert sich aktuell wieder der unteren Linie des Channels, wie du auf dem Chart oben sehen kannst.

Da sich diese mit Widerstand bei 200 US-Dollar überschneidet, wird der Monero Kurs dort wohl auf starken stoßen. Sollte der XMR Preis jedoch über diesen Widerstand ansteigen, dann könnten wir einen beschleunigten Kursanstieg sehen.

3. Cardano (ADA)

Cardano, eine der größten und populärsten Kryptowährungen, ist eine Blockchain, die Sicherheit und Nachhaltigkeit für dezentralisierte Anwendungen (“dApps”) bietet. Letztes Jahr gab es eine Hard Fork mit dem Namen “Alonzo”, bei der das Entwicklerteam die Plattform Smart-Contract-fähig machte.

Für den 29. Juni ist der Start der Vasil Hard Fork des Protokolls geplant. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Verbesserung der Netzwerkkonnektivität und Stabilität. Nach Angaben des Cardano-Gründers Charles Hoskinson sollen viele Cardano dApps nach dem Upgrade vom Pipelining profitieren können. Mit dem Upgrade können die Transaktionen im Netzwerk noch schneller abgewickelt werden, da die Leerzeiten minimiert werden.

Der Cardano Kurs bewegte sich seit dem letzten Allzeithoch vom September 2021 in einem absteigenden Parallelkanal. Sollte der ADA Kurs über diesen ausbrechen, dann könnte es deshalb eine signifikante Aufwärtsbewegung geben.

 Cardano ADA Chart TradingviewADA/USDT Chart Quelle:TradingView

Die Abwärtsbewegung der Kryptowährung stoppte dann am 12. Mai 2022, als der Cardano Kurs von der Mittellinie des Kanals abprallte. Die anschließende Aufwärtsbewegung war jedoch noch nicht besonders stark. Die bullische Divergenz auf dem RSI des Tageschart (die grüne Linie) liefert uns jedoch einen Hinweis, das der ADA Kurs bald weiter steigen könnte. Darüber Hinaus konnte der ADA Kurs über eine absteigende Widerstandslinie ausbrechen.

Aufgrund des neuen Updates und der Auswertung der technischen Analse könnte der ADA Preis also bis auf den nächsten größeren Widerstandsbereich um 1.25 USD ansteigen. Falls der Cardano Kurs nicht über die obere Linie des Kanals ausbricht, könnte sich die Abwärtsbewegung noch weiter fortsetzen.

4. DeFiChain (DFI)

DeFiChain ist eine Blockchain-Plattform, die sich im Vergleich zu anderen Kryptowährungen darauf spezialisiert hat, das Potenzial von DeFi im Bitcoin-Ökosystem zu maximieren. Das Protokoll ist deshalb mit dem Bitcoin-Netzwerk verbunden. Die Plattform bietet verschiedene Lösungen für Sicherheits- und Skalierungsprobleme sowie für Probleme, die man typischerweise bei der Dezentralisierung beobachten kann.

Wir haben dieses Protokoll in unsere Liste der Top 7 Kryptowährungen aufgenommen, da die Auswirkungen des letzten großen Updates noch nicht im Kurs eingepreist sein könnten. Im Rahmen des Upgrades führte das Entwicklerteam 30. Mai 2022 eine Anpassung der Blockprämien sowie verbesserte Prämien für die tokenisiertes Aktien von DeFi-Chain. Zu diesen Krypto-Token zählen beispielsweise Aktien-Token von MicroStrategy und GameStop.

Am 21. Mai ist der DeFiChain Kurs unter eine aufsteigende Unterstützungslinie gefallen, die zuvor seit 305 nicht durchbrochen wurde. Solange der DFI Kurs diese Unterstützungs nicht zurückgewinnt, können wir nicht davon ausgehen, dass der Trend bullisch ist.

 DeFiChain DFI Chart TradingviewDFI/USDT Chart Quelle: TradingView

5. Elrond (EGLD)

Elrond ist ein Blockchain-Protokoll, das seit Juli 2020 in Betrieb ist und unter anderem schnelle Transaktionszeiten anbietet. Der neue Sharding-Mechanismus der Kryptowährung, der kürzlich eingeführt wurde, erhöhte die Skalierbarkeit der Blockchain im Vergleich zu früheren Versionen des Protokolls um den Faktor 1000. Die Krypto-Plattform kann zudem mehr als 15.000 Transaktionen pro Sekunde für vernachlässigbare Kosten abwickeln und ist damit deutlich schneller als die meisten Kryptowährungen. Verschiedene neue Entwicklungen sollen im zweiten Quartal von 2022 erscheinen, wie z.B. die Elrond Super Wave, Elrond Gamify und die Phase 4 des Staking-Programmes.

Der EGLD Kurs folgte seitdem 28. März 2022 einer absteigenden Widerstandslinie. Die Abwärtsbewegung stoppte am 27. Mai 2021 bei dem lokalen Tiefpunkt bei 65.68 USD. Der EGLD Kurs startete erst kürzlich einen Ausbruchsversuch über die absteigende Trendlinie.

 Elrond EGLD Chart TradingviewEGLD/USDT Chart Quelle: TradingView

Sollte der EGLD Kurs über die absteigende Widerstandslinie ausbrechen, dann könnte dieser bis auf den nächsten Widerstandsbereich um die 122 USD Marke ausbrechen. In diesem Fall würde der EGLD Preis um 50-60% ansteigen.

6. Mina Protocol (MINA)

Mina ist eine Blockchain, die entwickelt wurde, um dApps effizienter auszuführen zu können. Die Blockchain wurde so konzipert, dass sie trotz der zunehmenden Nutzung klein bzw. kompakt bleibt. Die Kryptowährung wird als “gebündelte Blockchain” bezeichnet, da sie die Datenmenge, die jeder Benutzer herunterladen muss, um sie auszuführen, drastisch reduziert. Ursprünglich hieß die Blockchain “Coda Protocol”, wurde aber im Oktober 2020 in “Mina” umbenannt.

Mina wird ein Programm für App-Entwickler mit dem Namen The zkApps Builders Program starten, das im zweiten Quartal 2022 auf den Markt kommen wird. Dabei handelt es sich um eine einzigartige Krypto-Initiative, die vor allem darauf abzielt, Barrieren zu beseitigen, die Entwickler davon abhalten, auf Mina zu arbeiten und neue Entwickler zu ermutigen, auf Mina zu arbeiten und die Erfahrung der Entwickler durch Feedback und schnelle Anpassungen zu verbessern.

Da die Daten des unten gezeigten Charts nicht besonders weit zurückreichen, können wir auch nur bedingt eine technische Analyse für den MINA Kurs durchführen. Was wir jedoch sagen können, ist, dass dier MINA Kurs am 11. Mai 2022 und am 28. Mai 2022 (die grünen Pfeile) auf rund 0.80 USD gefallen ist und dabei ein Double-Bottom-Pattern erschuff. Dabei handelt es sich um ein bullisches Pattern. Allerdings konnten wir bisher keine signifikante und nachhaltige Aufwärtsbewegung sehen.

 Mina Protocol Chart TradingviewMINA/USDT Chart Quelle: TradingView

Aufgrund der dünnen Datenlage können wir keine konkreten Preisziele angeben. Das zk-Apps Builders Program und die Fundamentaldaten der Kryptowährung könnten jedoch zu einem starken Netzwerkwachstum und einer Preisrallye führen, falls das Krypto-Entwickler-Programm und die Entwicklungen erfolgreich abgeschlossen werden.

7. Terra (LUNA) 

Terra 2.0 ist eine Public-Blockchain, die auf Basis der Kryptowährung Terra Classic entstanden ist, welche die Heimat des UST-“Stablecoins” war. Nachdem UST die Bindung and den US-Dollar verloren hat und die Kryptowährung LUNA crashte, gab es am 28. Mai 2022 einen LUNA 2.0. Airdrop für Nützer, die LUNA (jetzt: Luna Classic) vor dem Crahs hielten.

Nachdem der neue LUNA Coin von Terra am 31. Mai auf Binance erschienen ist, folgte ein merkwürdiger Preisanstieg. Dies ist wohl darauf zurückzuführen, dass Trader einige schnelle Profite mit dem, was von dem Protokoll übrig geblieben ist, erzielen wollten. Es ist nach wie vor unklar, ob das Projekt mit einer zerüttenden Community und den fragwürdigen Aktionen des Gründers Don Kwon überleben wird.

Der LUNA-Chart gleicht nichts von, was wir bisher gesehen haben Es gibt auf dem Chart im Vergleich zu fast allen anderen Kryptowährungen keine klare Preisstruktur. Daher ist es extrem schwer, vorherzusagen, was mit dem LUNA Kurs passieren wird.

 Terra Luna Chart TradingviewLUNA/USDT Chart Quelle: TradingView

Nachdem der ursprüngliche LUNA Preis fast auf 0 US-Dollar fiel, erreichte der Kurs von LUNA 2.0 die 7-US-Dollar-Marke. Viele Krypto-Analysten sind der Meinung, dass LUNA nun zu den Memecoins zählt. Die Kurse von diesen Kryptowährungen können quasi übernacht massiv ansteigen oder fallen. Sei also besonders vorsichtig, wenn du in LUNA investieren willst.

Haftungsausschluss

Alle auf unserer Website enthaltenen Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Die journalistischen Beiträge dienen nur allgemeinen Informationszwecken. Jede Handlung, die der Leser aufgrund der auf unserer Website gefundenen Informationen vornimmt, geschieht ausschließlich auf eigenes Risiko.

Original Source: https://de.beincrypto.com/top-7-kryptowaehrungen-fuer-juni-2022/

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.

Join Our Weekly Newsletter of Cardano

Your weekly dose of Cardano news straight to your inbox!
GADA Finance is launching its Initial Stake Pool Offering (ISPO) Starting on June 29, 2022
Being the first permissionless and community-governed launchpad on Cardano, we intend to raise funds through a public ISPO which will enhance the Cardano ecosystem. CLICK HERE!
READ THE ORIGINAL ARTICLE ON >> Beincrypto/DE