Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

03/13/2024

·

64 views


Grayscale nimmt Ethereum und Solana in seinen Dynamic Income Fund – Solana bleibt draußen

Der Grayscale Dynamic Income Fund wurde aufgelegt, um eine neue Ära institutioneller Fonds einzuleiten, aber Cardano wurde zum Erstaunen vieler Experten nicht einbezogen. Von den Top-Ten-Coins sind nur...

Grayscale nimmt Ethereum und Solana in seinen Dynamic Income Fund – Solana bleibt draußen
  • Der Grayscale Dynamic Income Fund wurde aufgelegt, um eine neue Ära institutioneller Fonds einzuleiten, aber Cardano wurde zum Erstaunen vieler Experten nicht einbezogen.
  • Von den Top-Ten-Coins sind nur Ethereum und Solana dabei, aber es wuren viele kleinere Projekte  mit hohen Renditen wie Celestia und Osmosis berücksichtigt.

Vor einer Woche kündigte der Krypto-Vermögensverwalter Grayscale die Einführung seines neuesten Produkts an – ein aktiv verwalteter Fonds, der in Proof-of-Stake-Coins investiert, um Staking-Prämien zu verdienen. Wie CNF berichtete, investierte der Fonds in neun Kryptos, wobei die Erträge vierteljährlich in Dollar ausgeschüttet werden. Eins der größten PoS-Kryptoprojekte fehlt – Cardano.

Cardano ist das drittgrößte PoS-Krypto-Projekt nach Marktführer Ethereum und dem zweitplatzierten Solana, die beide im Grayscale Dynamic Income Fund enthalten waren. Mit einer Marktkapitalisierung von über 26 Milliarden Dollar ist es mehr als doppelt so wertvoll wie der viertplatzierte PoS-Coin Toncoin. Daher blieb sein Fehlen im Grayscale-Fonds nicht unbemerkt.

Eine Gruppe von Experten vom „Kollektiv Cardanians“ hat analysiert, was das Fehlen von ADA in dem Fonds bedeutet. Die Gruppe, die seit 2019 aktiv ist und einen ADA-Staking-Pool betreibt, schaute sich Vor- und Nachteile der Fonds-Beteiligung an und erklärte, wie es mit ADA weitergeht.

The time is coming when institutions will establish funds focused on staking rewards.

Grayscale founded the first such fund.

It has launched the Grayscale Dynamic Income Fund (GDIF).

Let's explore this fund and find out why #Cardano is not in it.

First of all, coin holders… pic.twitter.com/ljTuSdl3jL

— Cardanians (CRDN) (@Cardanians_io) March 12, 2024

Wie CNF berichtete, scheint Grayscale die PoS-Münzen mit den besten Renditen ausgewählt zu haben. Die Aufnahme von Ethereum und Solana war jedoch klar, unabhängig von ihrer Rendite. Zusammen sind sie über 540 Milliarden Dollar wert, und sie gehören zu den sechs meistgehandelten Token im Markt.

Danach jedoch verblassen die anderen Münzen im Vergleich zu Cardano in Bezug auf Größe, Nutzen und Marktanteil. Osmosis, das mit 16,5 % den höchsten Anteil am Fonds hatte, hat eine Marktkapitalisierung von 1,05 Mrd. $ und ist nicht einmal unter den Top-100-Münzen. Polkadot, die drittgrößte Allokation, hat eine Marktkapitalisierung und ein Handelsvolumen, das halb so groß ist wie das von Cardano. Die beiden Token – DOT und OSMO – haben jedoch eins gemeinsam: Hohe Renditen von 16,52 % und 10,76 %. Die Rendite von ADA liegt bei 3,05 %.

Cardano wird von Grayscale übergangen – ein Segen im Verborgenen?

Nach Ansicht der Cardanianer hat die Aufnahme in den Grayscale-Fonds Vor- und Nachteile. Zu den Vorteilen gehören die mit der Aufnahme möglichen Preissteigerungen, wie an den Bitcoin-Spot-ETFs zu sehen war. Ein weiterer Vorteil ist, dass ein Fonds die Sicherheit für die Anleger erhöht, wodurch die Kosten eines 51%-Angriffs so hoch werden, dass er sich nicht mehr lohnt.

Allerdings hat der Fonds auch Nachteile. Zum einen kann er den Kurs zwar steigern, aber er kann auch leicht einen Zusammenbruch auslösen, wenn der Fondsbetreiber das Interesse an dem Projekt verliert und alle Token abstößt. Darüber hinaus verstößt Grayscale mit der Anhäufung von Token gegen das Prinzip der Dezentralisierung, auf dem die Kryptowährung gegründet wurde.

Die Cardanianer stellen fest, dass die Strategie von Grayscale eine verblüffende Ähnlichkeit mit Airdrops aufweist, wenn auch auf raffiniertere Weise. Sie fügten hinzu:

„Dieses System wird früher oder später in eine wirtschaftliche Sack gasse geraten. Wenn die Inflation zu hoch ist, wird der Preis der Münzen so stark sinken, dass es trotz der hohen Staking-Prämien nicht mehr attraktiv ist. Nimmt die Inflation im Laufe der Zeit ab, wie es zum Beispiel bei Solana der Fall ist, wird das Projekt irgendwann seinen Reiz für das Staking verlieren. Anleger werden sich einfach ein anderes Projekt suchen.“

.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/gra...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Cardano (ADA) steigt nach oben: Vorhersage von Spitzenwerten nach Bitcoin-Halbierung
CryptoNewsFlash (DE)
Cardano (ADA) steigt nach oben: Vorhersage von Spitzenwerten nach Bitcoin-Halbierung

04/19/2024

·

25 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)