Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

12/01/2021

·

850 views


Charles Hoskinson verteidigt Cardano und erklärt ISPOs und ihre möglichen Auswirkungen

Cardano-Gründer Charles Hoskinson wehrt sich gegen Kritiker, die behaupten, das Netzwerk sei in letzter Zeit inaktiv geworden. Er erläuterte das Konzept der ISPOs und wie Regulierungen deren Nutzung behindern könnte. Cardano-Gründer Charles Hoskinson hat einen Statusbericht zur Cardano-Blockchain abgegeben....

Charles Hoskinson verteidigt Cardano und erklärt ISPOs und ihre möglichen Auswirkungen

Courtesy of Charles Hoskinson's Twitter

  • Cardano-Gründer Charles Hoskinson wehrt sich gegen Kritiker, die behaupten, das Netzwerk sei in letzter Zeit inaktiv geworden.
  • Er erläuterte das Konzept der ISPOs und wie Regulierungen deren Nutzung behindern könnte.

Cardano-Gründer Charles Hoskinson hat einen Statusbericht zur Cardano-Blockchain abgegeben. Er erklärte auch detailliert die neue Cardano-basierte Fundraising-Methode unter Verwendung von Initial Stake Pool Offering (ISPO).

In einer Sendung vom 30. November auf Twitter wies er die Kritik zurück, die dem Netzwerk in letzter Zeit Inaktivität vorwirft. Cardano habe eine hohe Aktivität der Entwickler erlebt, stellt er fest, während er einige Elemente des Projekts auf dem Netzwerk zeigt.

Cardano, das MELD-Protokoll und ISPOs

Vor allem aber berichtete der Tech-Unternehmer über ISPOs – eine neue Krypto-Fundraising-Strategie, die von dem nicht-pfändbaren Bankprotokoll MELD propagiert wird.

„Eine ISPO ist eine befreiende neue Möglichkeit für Investoren und die Community, MELD mithilfe der Cardano-Blockchain zu unterstützen,“ heißt es auf der offiziellen MELD-Website.

Interessierte Personen können an der ISPO teilnehmen, indem sie ihre ADA-Token an einen der 10 öffentlichen MELD-Stake-Pools delegieren. Die Delegation erfolgt über Cardano-basierte Yoroi- oder Daedalus-Wallets, und die Nutzer können ihren bevorzugten Einsatzzeitraum wählen. Die Delegierten erhalten Belohnungen in Form von MELD-Token, die sich proportional zur Dauer und Höhe des ADA-Einsatzes ergeben. Eingesetzte ADA sind nicht verloren, da die Nutzer zu einem späteren Zeitpunkt eine Rückerstattung erhalten.

Die ISPO-Fundraising-Bemühungen begannen Anfang Juli und werden am 8. Dezember abgeschlossen. Die Idee stammt aus dem Konzept der Stake-Pool-Betreiber (SPOs). die gibt es funktionieren seit dem Start der Cardano Shelley-Ära 2020. ADA-Inhaber setzen einfach ihre Token in Pools ein, um Belohnungen in ADA zu verdienen, während die SPOs eine Gebühr erhalten. Je höher die Anzahl der registrierten Stake-Pools ist, desto höher ist der Grad der Dezentralisierung des Netzwerks. MELD Labs erhält entweder 100% oder 50% der Einsätze, je nachdem, welcher Pool verwendet wird.

Regulatorische Verbindlichkeiten und ADA-Preisentwicklung

Hoskinson weist darauf hin, dass diese Methode bei der US-Steuerbehörde IRS (Internal Revenue Service) Bedenken hinsichtlich des Sicherheitsangebots hervorrufen könnte. Dies war bereits bei einigen Projekten der Fall, die Geld zur Unterstützung ihrer weiteren Entwicklung gesammelt haben.

Außerdem bringt das „drakonische“ Infrastrukturgesetz neue Meldepflichten für Krypto-Broker mit sich, und es gibt Bedenken, dass ISPO-Beauftragte haftbar gemacht werden könnten. Ähnliche regulatorische Bedenken haben zum Delisting von ADA durch eToro geführt. Am Ende könnten die ISPOs gezwungen sein, US-Bürger auszuschließen, fügt Hoskinson hinzu.

Der Twitter-Nutzer @TITW_STAKEPOOL kritisierte, dass etwa 23 SPOs 50 Prozent der Blöcke auf Cardano prägen. Letztendlich werden die kleinen Single-Pools von den Multi-Pools verdrängt werden, was den Grad der Zentralisierung erhöhen wird, warnt er.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung unserer Daten wurde ADA bei $1,59 gehandelt, ein Minus von 0,6 Prozent im Laufe des Tages. Der digitale Vermögenswert ist nun der sechstgrößte nach Krypto-Marktkapitalisierung, nachdem er die fünfte Position an den Rivalen Solana (SOL) verloren hat.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/cha...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Cardano sendet Ausbruchssignale: Fertigmachen zur 32%-Rallye
CryptoNewsFlash (DE)
Cardano sendet Ausbruchssignale: Fertigmachen zur 32%-Rallye

last Wednesday at 10:48 AM

·

13 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)