Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

11/09/2021

·

580 views


Charles Hoskinson: Diskrete Zusammenkünfte mit Regierungsvertretern auf Sansibar

Hoskinson besuchte gemeinsam mit Vertretern von World Mobile Sansibar, wo er mit hochrangigen Beamten zusammentraf und über die TelekommunikationsAnbindung der Insel sprach. Cardanos Krypto-Münze ADA hat sich in den letzten 24 Stunden wieder erholt und liegt nun erneut auf...

Charles Hoskinson: Diskrete Zusammenkünfte mit Regierungsvertretern auf Sansibar

Courtesy of Charles Hoskinson's Twitter

  • Hoskinson besuchte gemeinsam mit Vertretern von World Mobile Sansibar, wo er mit hochrangigen Beamten zusammentraf und über die TelekommunikationsAnbindung der Insel sprach.
  • Cardanos Krypto-Münze ADA hat sich in den letzten 24 Stunden wieder erholt und liegt nun erneut auf Platz vier der Weltrangliste, nachdem sie ihn kurzzeitig an Solana verloren hatte.

Charles Hoskinson reiste mit dem Team von Input Output Hongkong nach Sansibar, wo die Gruppe in diskreten Zusammenkünften mehrere hochrangige Regierungsvertreter traf, um deren Unterstützung für Cardano zu gewinnen.

IOHK, das Blockchain-Unternehmen hinter dem Cardano-Projekt, hat Afrika fest im Blick. Das Unternehmen arbeitet bereits mit einer Reihe von Regierungen afrikanischer Staaten zusammen, unter anderen mit Äthiopien, und es gibt zahlreiche weitere Kontakte, etwa mit dem Sudan, mit Ghana, Burundi und Ägypten.

Wie IOHK vor einigen Wochen berichtete, traf sich Hoskinson mit Regierungsvertretern in Sansibar. Jetzt hat World Mobile, ein Blockchain-basiertes mobiles Netzwerk, das seit einiger Zeit mit der IOHK zusammenarbeitet, die Details dieser Treffen bekannt gegeben.

Zanzibar, October 2021. World Mobile hosted secret meetings with @InputOutputHK.

Over four days, the teams visited rollout sites and met with government officials, making plans for a #StrongerConnected future for Zanzibarians.

Watch the full film: https://t.co/s8nRCuitg7 pic.twitter.com/iQylBd7Vbt

— World Mobile (@WorldMobileTeam) November 8, 2021

Hoskinson besuchte eine Reihe von Standorten, an denen das World Mobile-Team Relais-Stationen installiert, um die Telekommunikation in Sansibar zu verbessern. Im Gespeäch mit einer Schulklasse sagte er: „Die Menschen in dieser Klasse können genauso viel Einfluss darauf haben, wie die Welt funktioniert, wie mein Land es tut… Wir müssen alle voneinander lernen.“

Wenn die Welt online geht, wird Cardano im Epizentrum stehen, glaubt Hoskinson.

„Was wir [Cardano] tun, ist, Wege zu finden, den Menschen eine Identität zu geben, so dass die Welt weiß, wer man ist. Dann kann man ein Unternehmen gründen, man kann Kredite bekommen, man kann sich versichern, man kann Wohlstand aufbauen.“

Mehr zum Thema: Äthiopien und die Cardano-Partnerschaft gehören zu den einflussreichsten Projekten 2021

Cardano kooperiert eng mit Solana

Hoskinson und sein Team trafen auch mit Regierungsvertretern zusammen. Bei einem dieser Treffen erläuterte er, wie die Blockchain-Technologie von Cardano die Regierung bei ihren E-Governance-Initiativen unterstützen kann.

„Mit der gleichen Technologie, die Fakten beweisen und Ihnen Identität geben kann, können Sie auch über neue Geschäftsmodelle sprechen,“ sagte er ihnen. Als Paradebeispiel nannte er das Geschäftsmodell von World Mobile, bei dem das Unternehmen den Menschen das Eigentum am Telekommunikationsnetz überträgt und sie an dessen Nutzung und Gewinnen mitverdienen. Diese Art von zukunftsweisenden Ideen haben Hongkong, Singapur und die Schweiz frei gemacht und sie zu den Weltmächten gemacht, die sie heute sind, betonte er.

Während Hoskinson im Zuge seiner Panafrika-Tour auf dem ganzen Kontinent für die Unterstützung der Cardano-Blockchain wirbt, muss der native Token ADA einen harten Kampf gegen einen neuen Herausforderer um seinen Platz in der Weltrangliste führen. ADA kämpft mit Solanas nativem Token SOL um den vierten Platz. Bei Redaktionsschluss lag ADA mit einer Marktkapitalisierung von 77,2 Milliarden Dollar auf dem vierten Platz. In den letzten 24 Stunden hat es um 12% zugelegt und notiert jetzt 2,30 Dollar.

SOL hingegen hat lediglich um 1% zugelegt und steht jetzt bei 245 Dollar und einer Marktkapitalisierung von 74,6 Milliarden. Am 8. November war es jedoch auf den vierten Platz aufgestiegen und hatte ADA zum ersten Mal von dort verdrängt, bevor ADA ein großes Comeback feierte und den Platz zurückeroberte. Wenn Solana solche Zuwächse hat wie seit Anfang des Jahres, wird es ADA in wenigen Tagen, vielleicht sogar in wenigen Stunden überholen.

Mehr zum Thema: Solana gewinnt 33% – doch Unregelmäßigkeiten bei 11 Millionen SOL trüben das Bild

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/hos...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Cardano-Gründer Charles Hoskinson hat eine Vision für 2030
CryptoNewsFlash (DE)
Cardano-Gründer Charles Hoskinson hat eine Vision für 2030

last Saturday at 6:41 AM

·

23 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)