Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

06/27/2024

·

65 views


Cardano und Polkadot erhalten möglicherweise eine neue Bridge

Bei Polkadot erwägt man ein Bridging mit Cardano. Erste Reaktionen der Communities sind positiv. Die Mitglieder der Polkadot-Gemeinschaft debattieren eifrig darüber, ob eine Brücke, die das...

Cardano und Polkadot erhalten möglicherweise eine neue Bridge
  • Bei Polkadot erwägt man ein Bridging mit Cardano.
  • Erste Reaktionen der Communities sind positiv.

Die Mitglieder der Polkadot-Gemeinschaft debattieren eifrig darüber, ob eine Brücke, die das Polkadot-Netzwerk mit Cardano verbindet, machbar ist. Diese Diskussion ist Teil eines größeren Versuchs, die Interoperabilität der Krypto-Industrie zu verbessern.

Laut Felix, einem Vertreter des Unifires-Ökosystems, werden erhebliche Fortschritte bei der Schaffung einer Cardano-Polkadot-Light-Client- und NFT-Swap-Brücke gemacht.

Entwicklung und Vorschläge

Felix gab im Polkadot-Forum bekannt, dass ein Vorschlag für diese Brücke bereits an Cardano geschickt wurde und dass ein vergleichbarer Vorschlag bald an OpenGov, die dezentrale Governance-Organisation von Polkadot, geschickt werden wird.

Der Plan zielt darauf ab, Geld für ein Projekt zu sammeln, das die Interoperabilitätsprobleme lösen wird, die im Kryptowährungssektor üblich sind und beiden Ökosystemen erheblich helfen wird.

Mit Blockchain-Brücken, wie der hier vorgestellten, können Nutzer Vermögenswerte zwischen Netzwerken verschieben. Die Bewältigung von Interoperabilitätsproblemen im größeren Kryptowährungssektor hängt von diesen Fähigkeiten ab.

Seit ihrer Gründung haben Polkadot und Cardano, die beide von den Ethereum-Mitbegründern Gavin Wood und Charles Hoskinson ins Leben gerufen wurden, enorme technische Fortschritte gemacht und die Zahl der Nutzer erhöht. Angesichts der bevorstehenden bedeutenden Verbesserungen dürfte die vorgeschlagene Brücke die Nützlichkeit beider Blockchains noch weiter erhöhen.

Technische Einblicke

Die Polkadot-Community hat zunächst überwiegend positiv reagiert. Wie Alice und Bob gab Polkadot-Chefbotschafter Tommi Enenkel Ratschläge, wie die Brücke gebaut werden könnte. Die direkteste Methode, sagte er, für den Weg von Polkadot zu Cardano wäre die Bestätigung von Beefy-Beweisen auf einem Vertrag auf Cardanos Layer 1.

Laut CoinMarketCap-Daten wird DOT derzeit für etwa 5,71 $ gehandelt, ein Rückgang von 1,26 % in den letzten 24 Stunden. Der Preis von ADA hingegen ist im gleichen Zeitraum um 2,52 % auf etwa 0,379 $ gefallen.

Zuvor hatte CNF hervorgehoben, wie aktiv die Polkadot-Gemeinschaft an der Governance teilnimmt, und dabei 91 im Mai durchgeführte Volksabstimmungen angeführt, von denen 56 angenommen wurden und 22 nicht. Dieser Grad der Beteiligung zeigt, wie begeistert die Gemeinschaft von OpenGov ist.

Abboniere unseren täglichen Newsletter!

          Kein Spam, keine Werbung, nur Insights. Abmeldung jederzeit möglich.

.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/car...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Rare Evo: A Blockchain Event

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Cardanos „Stake with Pride“ skizziert die Phasen der Chang-Hardfork
CryptoNewsFlash (DE)
Cardanos „Stake with Pride“ skizziert die Phasen der Chang-Hardfork

last Tuesday at 9:59 AM

·

23 views

Related News

See more

Argentina Digital Nation 2024
Rare Evo: A Blockchain Event
Argentina Digital Nation 2024

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)