Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

03/20/2024

·

95 views


Cardano übertrifft Ethereum in der Entwickleraktivität – was bedeutet das für ADA?

Cardano behauptet seine Position als führendes Blockchain-Protokoll bezüglich der Entwicklung, mit einem starken Anstieg der GitHub Commits gegenüber Ethereum. Analyst Ali Martinez prognostiziert eine...

Cardano übertrifft Ethereum in der Entwickleraktivität – was bedeutet das für ADA?
  • Cardano behauptet seine Position als führendes Blockchain-Protokoll bezüglich der Entwicklung, mit einem starken Anstieg der GitHub Commits gegenüber Ethereum.
  • Analyst Ali Martinez prognostiziert eine ADA-Konsolidierungsphase, gefolgt von einem Ausbruch, der den ADA-Preis bis Ende 2024 auf 5 US-Dollar treiben könnte.

Cardano (ADA), ein Proof-of-Stake (PoS) L1-Blockchain-Protokoll, hat seine führende Position in Bezug auf die Entwicklungsaktivität beibehalten und Ethereum (ETH) und andere Top Layer-1 Blockchain-Netzwerke übertroffen. Laut Daten der Krypto-Analyseplattform IntoTheBlock (ITB) beliefen sich die GitHub Commits von Cardano zwischen dem 11. und 17. März auf insgesamt 978.780 und lagen damit deutlich über den 407.170 von Ethereum im selben Zeitraum.

Cardano is leading in developer activity amongst top L1s, consistently delivering the highest number of weekly commits. pic.twitter.com/gtYUIyeqRy

— IntoTheBlock (@intotheblock) March 18, 2024

Andere prominente L1-Protokolle wie Avalanche (AVAX), Litecoin (LTC) und Tron (TRX) erhielten ebenfalls bemerkenswerte Entwickler-Commits, blieben aber hinter Cardano zurück, mit Commit-Zahlen zwischen 315.770 und 79.380. Marktexperten gehen davon aus, dass die Entwickleraktivität das Potenzial des Protokolls widerspiegelt und auf die Wahrscheinlichkeit der Einführung neuer dezentraler Anwendungen (dApps) und der Aktualisierung bestehender Anwendungen hinweist, wodurch die Widerstandsfähigkeit der Protokolle gestärkt wird.

Cardano macht weiterhin neue Entwicklungen, um sein Ökosystem schneller wachsen zu lassen. So wurde vor kurzem sein erster Fiat-gestützter Stablecoin USDM eingeführt, der von Mehen Finance entwickelt wurde. Während USDM Ähnlichkeiten mit anderen fiat-gestützten Stablecoin-Initiativen aufweist, beinhaltet er einen entscheidenden Mechanismus, um eine Überemission zu verhindern.

Charli3, ein dezentrales Oracle, das auf das Cardano-Netzwerk zugeschnitten ist, überwacht die USDM-Reserve, wobei die Charli3-Oracle Daten in den Smart Contract des Tokens integriert sind. Diese Integration ermöglicht transparente Echtzeittransfers, wie Plomin hervorhebt.

Darüber hinaus deutete Cardano-Gründer Charles Hoskinson eine bevorstehende Integration mit Firefly an – CNF berichtete. FireFly, das von Hyperledger Labs entwickelt wurde, bietet ein Mehrparteien-Framework für Unternehmensdatenströme. Es vereinfacht auch die Erstellung von dezentralen Blockchain-Anwendungen und überbrückt die Kluft zwischen grundlegenden Blockchain-Funktionen und anspruchsvollen Geschäftsprozessen.

Cardano-Preis bereitet sich auf Rallye auf $5 vor

Der Preis von Cardano ist in den letzten 24 Stunden inmitten eines allgemeinen Marktrückgangs um 9 % gefallen. Der ADA-Preis kämpfte Anfang des Monats damit, die $0,8-Marke zu überschreiten, und löste innerhalb der Projektgemeinschaft erneut Bedenken aus.

Trotz dieser Rückschläge hebt der Analyst Ali Martinez einen historischen Trend von 2018 bis 2021 hervor, der darauf hinweist, dass der aktuelle Kursverlauf von Cardano eine Konsolidierungsphase vor einem signifikanten Ausbruch widerspiegelt, der während des letzten Marktzyklus beobachtet wurde. Während dieses Zeitraums wurde ADA zwischen 0,025 $ und 0,1 $ gehandelt, bevor es Ende 2020 auf ein Allzeithoch von 3,10 $ anstieg.

Martinez sagt voraus, dass sich Cardano in naher Zukunft wahrscheinlich weiter zwischen 0,55 und 0,8 US-Dollar konsolidieren wird, gefolgt von einem deutlichen Ausbruch, der den Wert auf etwa 1,7 US-Dollar ansteigen lässt. Nach dem Erreichen dieses Meilensteins ist eine weitere Konsolidierungsphase wahrscheinlich, bevor es zu einem weiteren Ausbruch nach oben kommt, der den ADA-Preis bis Ende 2024 auf 5 US-Dollar treiben könnte.

So far, #Cardano resembles the pattern observed from 2018 to 2021.

Should this fractal continue, anticipate $ADA to consolidate in the $0.55 to $0.80 range in the coming weeks, followed by a surge to $1.70. After this upswing, expect a period of further consolidation, setting… pic.twitter.com/46LIp2hkMx

— Ali (@ali_charts) March 16, 2024

Darüber hinaus zeigen die Daten von CoinGlass einen bemerkenswerten Anstieg des Derivate-Handelsvolumens für Cardano (ADA) um 83 % auf 1,61 Mrd. $. Dies spiegelt eindeutig das gesteigerte Interesse an dem Token unter Kryptowährungshändlern wider.

Inmitten dieser erhöhten Handelsaktivität sahen sich ADA-Inhaber jedoch mit Herausforderungen konfrontiert, da offene Positionen in ADA im Wert von über 4,79 Millionen US-Dollar innerhalb der letzten 24 Stunden liquidiert wurden. Überraschenderweise waren die meisten dieser Liquidationen, die sich auf insgesamt 4,55 Millionen US-Dollar beliefen, Long-Positionen, was auf einen Anstieg der Kaufaktivität hindeutet, während Short-Positionen nur 244.490 US-Dollar ausmachten.

.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/car...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Cardano nähert sich 681,9 Millionen Dollar vor Abschluss der Dezentralisierungsphase
CryptoNewsFlash (DE)
Cardano nähert sich 681,9 Millionen Dollar vor Abschluss der Dezentralisierungsphase

last Monday at 7:30 AM

·

11 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)