Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

11/21/2022

·

666 views


Cardano startet Bullrun und wächst um 400% nach FTX-Crash – Wird ADA $5 erreichen?

Das Cardano-Ökosystem hat ein noch nie dagewesenes Wachstum verzeichnet: Die Zahl der Wallets stieg in der vergangenen Woche um 33.097.  Am 7. November zählte das dezentrale Wallet insgesamt 3.638.425 Wallets, am 13. November waren es bereits 3.671.522 Wallets. Der...

Cardano startet Bullrun und wächst um 400% nach FTX-Crash – Wird ADA $5 erreichen?

  • Das Cardano-Ökosystem hat ein noch nie dagewesenes Wachstum verzeichnet: Die Zahl der Wallets stieg in der vergangenen Woche um 33.097. 
  • Am 7. November zählte das dezentrale Wallet insgesamt 3.638.425 Wallets, am 13. November waren es bereits 3.671.522 Wallets.

Der Zusammenbruch der Kryptobörse FTX hat den Kryptomarkt ein weiteres Mal abstürzen lassen, wobei Bitcoin in den letzten sieben Tagen um 19 Prozent gefallen ist. Das Desaster auf dem Markt machte auch vor den Altcoins nicht halt: Ethereum liegt derzeit 20 Prozent im Minus und Solana ist in den letzten sieben Tagen ebenfalls um 54 Prozent gefallen.

Nach Ansicht des Gründers von Cardano, Charles Hoskinson, sollten Investoren weitere Auswirkungen des FTX-Zusammenbruchs erwarten. Dazu gehört auch, dass viele Kongressabgeordnete sich gezwungen sehen werden, neue Regelungen für die Kryptobranche einzuführen. In einem Video stellt Hoskinson klar, dass das Scheitern der Börse nichts mit den Kryptowährungen selbst zu tun hat, sondern mit den Menschen, die damit umgehen.

„Krypto ist nicht gescheitert. Menschen haben versagt. Menschen in vertrauenswürdigen Positionen. So sehr wir auch an die Prinzipien der Kryptowährung glauben mögen, am Ende des Tages hatte dies alles damit zu tun, dass Menschen ihr Geld in zentralisierte Börsen und Organisationen steckten, die zentralisierten Unternehmen anvertrauten, etwas in ihrem Namen zu tun.“

Cardano-Chef sieht nach FTX-Crash eine neue Kryptowelt kommen

Hoskinson erklärte, dass das Krypto-Ökosystem versuche, die zentralisierte Infrastruktur zu ersetzen. Leider könne das FTX-Drama auch andere Krypto-Firmen betreffen und Unternehmen mit Sitz in den USA dazu zwingen, sich sehr strengen Vorschriften zu unterwerfen.

„Das ist leider die Folge, wenn Menschen, die nicht wissen, was sie tun, in Macht- und Vertrauenspositionen gelangen und in einer Kettenreaktion katastrophale Schäden verursachen. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Wenn man sich die finanziellen Beziehungen ansieht, die FTX hatte, könnte das einen Dominoeffekt von Insolvenzen auslösen, und leider wird Krypto nicht gerettet, aber unsere Konkurrenten schon…“

Das Cardano-Ökosystem hat ein noch nie dagewesenes Wachstum verzeichnet: Die Zahl der Wallets ist in der vergangenen Woche um 33.097 gestiegen. Am 7. November gab es 3.638.425 Wallets. Bis zum 13. November stieg die Zahl auf 3.671.522. Diese enorme Verschiebung könnte den Kurs auf fünf Dollar steigen lassen, wenn der Markt wieder Vertrauen fasst.

#Cardano #ADA wallets lately 👀 pic.twitter.com/V6ccoP6MSt

— Adria🌊 Pool | NuNet (NTX) ISPO (@AdriaStakePool) November 14, 2022

Laut Hoskinson würde die aktuelle Marktsituation die Branche nicht zusammenbrechen lassen, sondern das Krypto-Ökosystem in Zukunft stärken. Allerdings müsste sich die Branche mit einem neuen Standard auseinandersetzen, da non-custody-Wallets in den Vereinigten Staaten in Zukunft nicht mehr erlaubt sein werden. Hoskinson glaubt auch, dass es eine neue Welt geben wird, in der jede Kryptowährung außer Bitcoin als Wertpapier eingestuft wird.

„FTX könnte am Ende der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt und zumindest kurz- bis mittelfristig die Funktionsweise von Kryptowährungen in Amerika verändert. Insbesondere verändert es den Appetit der Gesetzgeber, der Branche ein Mandat zur Förderung der Wachstumsfreiheit zu erteilen.“

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/car...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Cardano (ADA) steigt nach oben: Vorhersage von Spitzenwerten nach Bitcoin-Halbierung
CryptoNewsFlash (DE)
Cardano (ADA) steigt nach oben: Vorhersage von Spitzenwerten nach Bitcoin-Halbierung

04/19/2024

·

25 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)