Logo
Cardano Ecosystem

BeInCrypto (DE)

10/31/2021

·

651 views


Cardano Stablecoin Ardana: Asset-backed DANA nimmt 10 Mio. USD ein

Doch wer steckt eigentlich hinter dem neusten Cardano-Projekt? Zum Beispiel Tech-Veteranen von Apple und Microsoft. Zu den von Three Arrows Capital und Ascensive Assets angeführten Ardana-Investoren gehören unter anderem cFund, Morningstar Ventures, Mechanism Capital, Kronos Research, FMFW.io, MGNR, Selini...

Cardano Stablecoin Ardana: Asset-backed DANA nimmt 10 Mio. USD ein

Cardano weitet das eigene Krypto-Ökosystem sukzessive aus. Zur nativen Kryptowährung ADA gesellt sich nun auch Ardana (DANA), eine Asset-basierte Stablecoin. In einer Finanzierungsrunde nahm Cardano für DANA 10 Millionen US-Dollar ein.

Doch wer steckt eigentlich hinter dem neusten Cardano-Projekt? Zum Beispiel Tech-Veteranen von Apple und Microsoft. Zu den von Three Arrows Capital und Ascensive Assets angeführten Ardana-Investoren gehören unter anderem cFund, Morningstar Ventures, Mechanism Capital, Kronos Research, FMFW.io, MGNR, Selini Capital, Skynet Trading, Kosmos VC und Portico Ventures.

Ryan Matovu, CEO und Mitbegründer von Ardana, erklärt in einer Pressemitteilung:

„Es wäre eine Untertreibung zu sagen, dass wir begeistert sind, einige der bekanntesten Namen in der Private-Equity-Branche an Bord zu haben. […] Als das erste All-in-One-Stablecoin-Ökosystem, das auf Cardano basiert, bietet unsere Plattform den Nutzern einen bequemen Zugang zu Liquidität, ein allgegenwärtiges Problem in der hyperkompetitiven DeFi-Welt. Wir sind auch in der Lage, die Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit von Cardano zu nutzen, um eine dezentralisierte Finanzlösung anzubieten, die für jeden funktioniert, und bald werden wir sogar den Devisenhandel auf der Chain ermöglichen.“

Ardana – das neue DeFi-Gateway?

Ziel ist es Ardana zum führenden DeFi-Gateway auf der Cardano-Blockchain zu machen. Im vierten Quartal des Jahres wartet dann noch ein Token-Generierungs-Event und ein öffentlicher Verkauf auf uns. Des Weiteren soll ein DEX-Liquiditätspool mit einem vollständig dezentralisierten Stablecoin-Protokoll auf den Markt kommen. Für ADA-Halter ergibt sich daraus u.a. die Möglichkeit kostengünstige Kredite auf dUSD-Stablecoin-Basis zu erhalten.

Der Cardano Stablecoin Ardana basiert auf Smart Contracts, die das Prägen von dUSD auf der Cardano-Blockchain ermöglichen. Als Asset-backed Stablecoin stützt sich Ardana auf Cardanos native Kryptowährung ADA. Dazu gehört die DEX namens Danaswap.

Doch was passiert derzeit bei Cardano´s erster Kryptowährung ADA? Wie BeInCrypto bereits berichtet hat, befindet sich der Cardano Kurs aktuell in einer Korrekturphase. Sollte die aktuelle Unterstützung allerdings halten, könnte der ADA Kurs schon bald auf 2,27 US-Dollar aufsteigen.

Cardano Kurs – ADA Kurs: Ein Bild von CoinMarketCap

Von humanoiden Pflegerobotern und Äthiopien

Während die Cardano Foundation an der einen Stelle an einem humanoiden Pflegeroboter namens Grace arbeitet, breitet das Cardano-Team seinen Wirkungskreis auf dem afrikanischen Kontinent ebenfalls weiter aus.

In diesem Monat war das IOHK-Team unter der Leitung von Charles Hoskinson in Afrika unterwegs. IOHK – Input Output Hong Kong – ist das Unternehmen, dass hinter Cardano steht. In Afrika traf sich das IOHK-Team mit dem äthiopischen Bildungsministerium. Dabei ging es unter anderem um digitale Systeme für Schülerausweise. Charles Hoskinson erklärt:

„Ich war heute beim MOE, um die digitale Transformation von Äthiopiens Bildungsnachweisen zu besprechen. Fünf Millionen Studenten im Zeitplan.“

Das Cardano Atala Prism-Projekt in Äthiopien wurde vom Project Management Institute (PMI) als 14. (von 50) einflussreichstes Projekt im Jahr 2021 eingestuft.

Haftungsausschluss

Alle auf unserer Website enthaltenen Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Die journalistischen Beiträge dienen nur allgemeinen Informationszwecken. Jede Handlung, die der Leser aufgrund der auf unserer Website gefundenen Informationen vornimmt, geschieht ausschließlich auf eigenes Risiko.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on BeInCrypto (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://de.beincrypto.com/cardano-stable...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from BeInCrypto (DE)

See more
Könnte sich der Cardano (ADA) Kurs verdoppeln, wenn das passiert?
BeInCrypto (DE)
Könnte sich der Cardano (ADA) Kurs verdoppeln, wenn das passiert?

10/22/2023

·

91 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)