Logo
Cardano Ecosystem

BitcoinKurier

08/04/2023

·

211 views


Cardano soll besser skalieren: Mithril startet im Mainnet

4. August 20234. August 2023Mithril startete bereits am 30. Juli im Mainnet.Das Upgrade soll Cardano schneller, sicherer und effizienter machen.Der Markt reagierte auf den Start zunächst neutral.Das...

Cardano soll besser skalieren: Mithril startet im Mainnet

4. August 20234. August 2023


  • Mithril startete bereits am 30. Juli im Mainnet.
  • Das Upgrade soll Cardano schneller, sicherer und effizienter machen.
  • Der Markt reagierte auf den Start zunächst neutral.

Das Mithril-Upgrade soll eine ganze Reihe von Verbesserungen für Cardano bereitstellen. So ist es bereits damit möglich, per Bootstrap eine Node schneller mit der Blockchain zu synchronisieren. Langfristig soll Mithril aber auch die Sicherheit verbessern und eine Basis für die Entwicklung dezentraler Applikationen darstellen.

Noch wichtiger ist die Verbesserung der Skalierbarkeit von Cardano. Mithril aggregiert die Signaturen von Stakeholdern, welche benötigt werden, um bestimmte Aktionen auf der Cardano-Blockchain durchzuführen. Je mehr Teilnehmer im Netzwerk sind, desto größer wird die Zahl an Signaturen. Mithril fasst diese Signaturen in einer einzigen zusammen und macht den Prozess einer dezentralen Entscheidungsfindung deutlich effizienter.

Noch läuft Mithril als Beta im Mainnet und wird exklusiv von einer Reihe von Node-Betreibern getestet. Die Roadmap für Mithril und sämtliche seiner Features zieht sich bis zu seiner Fertigstellung bis in das Jahr 2024.


Anzeige

Kaufe und verkaufe über 190 Kryptowährungen auf Bitvavo und handle 7 Tage nach Kontoeröffnung 10.000 Euro gebührenfrei. Registriere dich jetzt über unseren Partnerlink und erhalten einen Bonus von 10 Euro.


ADA-Kurs legt wegen Ripple-Urteil zu

Auch der Cardano-Kurs konnte von dem Verfahrensurteil zwischen Ripple und der SEC profitieren. Immerhin hatte die SEC in anderen Klageschriften durchblicken lassen, dass sie ADA als Wertpapier einstuft. Diese Entlastung spürten auch andere Kryptowährungen wie Solana (SOL) oder Polygon (MATIC) in den letzten Wochen.

Bislang bleibt eine echte Kursrallye jedoch für Cardano aus und auch der Start von Mithril lieferte bislang noch keinen Zündfunken. Dennoch hält sich ADA knapp unterhalb der Marke von 0,30 US-Dollar.

Sollten die Bullen einen Ausbruchsversuch wagen, dann sollte genau dort vorzugsweise ein Retest als Bestätigung stattfinden. Obgleich die Stimmung am Markt immer noch gedrückt ist, lassen sich die Anleger davon scheinbar nicht beeinflussen. Denn der ADA-Kurs bleibt relativ stabil, während andere Kryptos wie Solana in den letzten Tagen deutlich verloren haben.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on BitcoinKurier

ORIGINAL SOURCE

https://bitcoin-kurier.de/cardano-soll-b...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from BitcoinKurier

See more
Cardano forciert XSY: ADA hat Kursziel von 1,20 USD im Blick
BitcoinKurier
Cardano forciert XSY: ADA hat Kursziel von 1,20 USD im Blick

03/02/2024

·

81 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)