Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

09/06/2023

·

92 views


ADA-On-Chain-Aktivität steigt 1.700%: Wetterleuchten eines Wachstumstrends

Der Kurs von Cardanos ADA ist in den letzten sieben Tagen um 4 Prozent gefallen, aber die Netzwerkaktivitäten sind seit Januar auf einem Aufwärtstrend. Laut Santiment haben die wöchentlichen...

ADA-On-Chain-Aktivität steigt 1.700%: Wetterleuchten eines Wachstumstrends

  • Der Kurs von Cardanos ADA ist in den letzten sieben Tagen um 4 Prozent gefallen, aber die Netzwerkaktivitäten sind seit Januar auf einem Aufwärtstrend.
  • Laut Santiment haben die wöchentlichen On-Chain-Transaktionen seit Januar um 1700 Prozent zugenommen.

In den letzten 24 Stunden ist ADA um 0,4 Prozent gefallen und notiert bei $0,25. Soch seine On-Chain-Aktivitäten haben einen Aufwärtstrend gezeigt. Laut den Marktforschern von Santiment sind die wöchentlichen On-Chain-Transaktionen von Cardano seit Januar um mehr als 1.700 Prozent angestiegen. In ihrer Analyse stellten sie fest, dass die soziale Dominanz eine Schlüsselrolle bei diesem Wachstum spielte.

„Cardano verzeichnet immer noch einen Anstieg des On-Chain-Transaktionsvolumens, obwohl sein Marktwert im Vergleich zu seinem Höchststand im April gesunken ist. Die Nützlichkeit spielt bei jedem Aufschwung eine wichtige Rolle, und dies in Kombination mit einer angemessenen sozialen Dominanz von ADA ist immer noch vielversprechend.“

Das Krypto-Forschungsunternehmen Messari berichtete kürzlich, dass die durchschnittlichen täglichen dApp-Transaktionen auf Cardano im Vergleich zum Vorquartal um 49 Prozent gestiegen sind. Darüber hinaus stieg der Total Value Locked (TVL) in USD um 9,7 Prozent im Quartalsvergleich und um 198,6 Prozent im bisherigen Jahresverlauf.

„Die Transaktionsaktivität hingegen nahm im zweiten Quartal zu. Die durchschnittlichen täglichen Transaktionen stiegen im Quartalsvergleich um 1,9 Prozent von 67.500 auf 68.800. Dies ist insofern von Bedeutung, als die Entwicklung von Transaktionen und aktiven Adressen in der Regel korreliert, in den letzten Quartalen jedoch leicht abweicht. Das Verhältnis von Transaktionen zu aktiven Adressen ist in den letzten fünf Quartalen stetig gestiegen, was darauf hindeutet, dass der durchschnittliche Nutzer heute aktiver ist als früher. Im 2. Quartal stieg das Verhältnis von Transaktionen zu aktiven Adressen mit 1,19 um 6,1 Prozent gegenüber dem Vorquartal und 13,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.“

Das Layer-2-Skalierungsprotokoll für Cardano, Hydra Head, soll der Hauptbeitrag zum Netzwerkwachstum sein. Cardano hat in diesem Jahr an mehreren Entwicklungen gearbeitet, einschließlich Partnerschaftsvereinbarungen. Vor ein paar Monaten schloss Cardano einen Deal mit dem Schweizer Fintech Acredius ab, um Kunden die Möglichkeit zu geben, über ADA in kleine und mittlere Schweizer Unternehmen zu investieren. Im Gegenzug erhielten die Nutzer von Cardano auch Zugang zum Secondary Market-Modul von Acredius. Damit sollte sichergestellt werden, dass ihre Bestände liquider werden.

Kürzlich sagte Charles Hoskinson von Cardano voraus, dass die ADA bald die größte Kryptowährung der Welt werden würde. Evan Van Ness, ein Mitglied von ConsenSys, ist jedoch anderer Meinung. Seiner Meinung nach ist Cardano eine „Zombie-Chain“, weil neue Token wie Base einen höhere TVL als ADA haben.

Santiment beobachtete auch, dass die boomenden Netzwerkaktivitäten nicht auf Cardano beschränkt waren, da Ethereum und XRP ebenfalls vielversprechend aussahen. Laut der Santiment verzeichnete das Ethereum-Netzwerk an einem einzigen Tag mehr als 467.000 eindeutige Adressinteraktionen. Den Daten zufolge ist dies der höchste Wert seit dem 16. Juni:

„Upticks in der Versorgung sind in der Regel eine gemeinsame Notwendigkeit für ETH und andere Vermögenswerte, um im Wert zu steigen.“

XRP hat ebenfalls eine massive Netzwerkaktivität, da es den Monat mit dem höchsten On-Chain-Volumen seit Anfang Februar begann.

Crypto News Flash unterstützt nicht und ist nicht verantwortlich oder haftbar fr den Inhalt, die Genauigkeit, Qualität, Werbung, Produkte oder andere Materialien auf dieser Seite. Die Leser sollten ihre eigenen Nachforschungen anstellen, bevor sie irgendwelche Handlungen im Zusammenhang mit Kryptowährungen vornehmen. Crypto News Flash ist weder direkt noch indirekt für Schäden oder Verluste verantwortlich, die durch die Nutzung oder das Vertrauen auf die genannten Inhalte, Waren oder Dienstleistungen verursacht wurden oder angeblich verursacht wurden.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/car...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Rare Evo: A Blockchain Event

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Ist Cardanos DEX-Boom der Auslöser des neuen ADA-Wachstums? Erfolgreiche Projekte stützen den Trend
CryptoNewsFlash (DE)
Ist Cardanos DEX-Boom der Auslöser des neuen ADA-Wachstums? Erfolgreiche Projekte stützen den Trend

last Sunday at 9:56 AM

·

16 views

Related News

See more

Argentina Digital Nation 2024
Rare Evo: A Blockchain Event
Argentina Digital Nation 2024

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)