Logo
Cardano Ecosystem

Concierge

06/22/2022

·

251 views


Cardano nach Konsolidierung im Aufwärtstrend – kommt eine neue ADA-Rallye?

Coincierge.de - Aktuelle Krypto-News Cardano zeigt einen Aufwärtstrend, nachdem sich der Coin seitwärts bewegt hat. Aktuell tradet ADA über der Unterstützung bei 0,47 Dollar. In der vergangenen Woche gewann der Coin 7,2%, musste in den letzten 24 Stunden aber...

Cardano nach Konsolidierung im Aufwärtstrend – kommt eine neue ADA-Rallye?
Cardano nach Konsolidierung im Aufwärtstrend – wie geht es für ADA jetzt weiter?Photo by Michael Förtsch on Unsplash

Cardano zeigt einen Aufwärtstrend, nachdem sich der Coin seitwärts bewegt hat. Aktuell tradet ADA über der Unterstützung bei 0,47 Dollar. In der vergangenen Woche gewann der Coin 7,2%, musste in den letzten 24 Stunden aber ADA 5% seines Marktwertes verlorengeben. Nach der Konsolidierung visiert ADA nun seinen unmittelbaren Widerstand an. Kommt eine neue Cardano-Rallye?

Jetzt ADA bei eToro kaufen

Neue Cardano-Rallye in Sicht?

Wenn Cardano weiterhin auf dem aktuellen Preisniveau bleibt, könnten die Bullen für einen längeren Zeitraum wieder auf dem Markt sein. Auch die Käufer scheinen den Markt wieder zu betreten. Das hat ADA dazu veranlasst, Anzeichen der Entspannung zu zeigen.

Anzeige

riobet

Wenn die Kaufkraft nachlässt, kann Cardano bis auf 0,45 Dollar gehen, danach dann auf 0,40 Dollar fallen. Selbst jetzt scheint Cardano innerhalb einer engen Spanne zu traden. Aber der Schub über die 0,49-Dollar-Marke hat sich als bullishes Zeichen gezeigt. Bei anhaltender Kaufkraft kann sich Cardano über die 0,50-Dollar-Marke hinaus bewegen.

Cardano Preis-Analyse: Vier-Stunden-Chart

Cardano notiert auf dem Vier-Stunden-Chart bei 0,51 Dollar | Quelle: ADAUSD auf TradingView

ADA tradete auf dem Vier-Stunden-Chart bei 0,51 Dollar, nachdem es die Konsolidierungsphase hinter sich gelassen hatte. Die nächstgelegene Unterstützungsmarke des Altcoins liegt bei 0,47 Dollar. Aber: Ein leichter Druck von Verkäufern kann die Preise auf 0,40 Dollar treiben. Auf dem Vier-Stunden-Chart sind bullishe Signale zu erkennen.

Eine aufsteigende Trendlinie deutet auf einen Aufwärtstrend hin (gelb). Ein Schub von Käufern kann Cardano zu einem Anstieg auf 0,52 Dollar und dann auf 0,56 Dollar verhelfen. Um die bärische These vollständig zu entkräften, muss der Coin wesentlich länger über 0,56 Dollar traden.

Das Volumen des getradeten Cardano ist auch nach oben geschossen. Das deutet darauf hin, dass Käufer auf dem Markt aktiv waren. Der Volumenbalken war grün, was auf eine bullishe Preisaktion hindeutet.

Technische Analyse

Cardano zeigt auf dem Vier-Stunden-Chart erhöhte Kaufkraft | Quelle: ADAUSD auf TradingView

Die Kaufkraft hat in den letzten Tagen eine beständige Aufwärtsbewegung gezeigt. Das gleiche beim Relative Strength Index – der Indikator lag deutlich über der Mittellinie. Dieser Wert deutet auf einen Aufwärtstrend hin, da die Käufer den Markt übernommen haben.

Auch andere technische Daten signalisieren, dass die Käufer das Ruder übernommen haben. Der ADA-Kurs liegt oberhalb der 20-SMA-Linie. Das bedeutet in der Regel, dass die Käufer die Kontrolle über die Preisdynamik übernommen haben, da sie für den Kursanstieg verantwortlich waren.

Cardano zeigt ein Kaufsignal auf dem Vier-Stunden-Chart an | Quelle: ADAUSD auf TradingView

Das Kaufmomentum von ADA zeigt sich auf dem Vier-Stunden-Chart positiv. Die gleitende Durchschnittskonvergenz (Moving Average Convergence Divergence) signalisiert das Kursmomentum und auch eine Trendumkehr. Der MACD hat einen bullishen Crossover vollzogen und blinkt mit grünen Signalbalken.

Diese grünen Balken sind Kaufsignale für den Coin. Das bedeutet, dass auf dem Markt Aufwärtstendenzen vorhanden sind. Auch andere Indikatoren zeigen die Stärke der Käufer.

Die Bollinger-Bänder beispielsweise zeigen die Preisvolatilität an. Sie waren auf dem Chart parallel.

Parallele Bollinger-Bänder bedeuten, dass sich der Preis des Assets in der gleichen Preisspanne bewegen wird. Das wiederum deutet auf eine anhaltende Erleichterung für Cardano hin.

Jetzt ADA bei eToro kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 22. Juni 2022

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

AD

World’s First Multi-Token ISPO — By Genius X - Starts on 12th of September, epoch 363!

Genius X, a revolutionary launchpad and business accelerator helping Web3 startups attain speed, scale, and edge, is thrilled to announce the world’s first Multi-Token ISPO.I WANT TO KNOW MORE!


Read Original Article on Concierge

ORIGINAL SOURCE

https://coincierge.de/2022/cardano-nach-...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


More from Concierge

See more
Cardano Kurs Prognose: ADA am seidenen Faden – was hält die Bären jetzt noch ab?
Concierge
Cardano Kurs Prognose: ADA am seidenen Faden – was hält die Bären jetzt noch ab?

11/28/2022

·

4 views

Related News

See more
WingRiders Governance Token

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)
Bringing Fixed Assets (CNFT & CNT) Lending & Borrowing to CardanoWorld’s First Multi-Token ISPO — By Genius X