Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

05/10/2023

·

195 views


Cardano: Bankgeschäfte werden möglich dank Bitcoin auf der ADA-Blockchain

Der Wrapped Bitcoin (cBTC) erhält neue Fähigkeiten, das AnetaBTC-Protokoll nun auf der Cardano Blockchain läuft. Der cBTC kann für alltägliche Transaktionen verwendet und an dezentralen Börsen gehandelt...

Cardano: Bankgeschäfte werden möglich dank Bitcoin auf der ADA-Blockchain

  • Der Wrapped Bitcoin (cBTC) erhält neue Fähigkeiten, das AnetaBTC-Protokoll nun auf der Cardano Blockchain läuft.
  • Der cBTC kann für alltägliche Transaktionen verwendet und an dezentralen Börsen gehandelt werden.

Eine neue Ära wird im Cardano-Ökosystem eingeläutet, da die Kunden den Wert ihrer Bitcoin nun auch auf Ergo und Cardano freischalten können.

cBTC kann nun für alltägliche Bankgeschäfte verwendet, an dezentralen Börsen gehandelt und für Kredite verwendet werden. Der Wrapped Bitcoin ging Berichten zufolge im April im Cardano-Testnetz in Betrieb und wurde entwickelt, um eine 1:1-Darstellung von Bitcoin auf der Cardano-Blockchain zu haben. Benutzer können die Token erstellen und sie verwenden, um zu handeln oder dem Cardano-Netzwerk Liquidität anzubieten. Nach Angaben von AnetaBTC soll es einen großen Beitrag zum DeFi-Fortschritt im Web leisten, indem es Bitcoin-Inhaber zu Cardano zieht.

Es ist wichtig anzumerken, dass Wrapped-Token der Schlüssel zur Interoperabilität im Krypto-Ökosystem sind, da sie Werte-Transfers zwischen den Blockchains ermöglichen. Mit anderen Worten: Nutzer können DeFi-Protokolle nutzen, ohne notwendigerweise die nativen Token dieser Protokolle zu verwenden.

AnetaBTC hat seine Anhänger über die wesentlichen Stationen dieser umfassenden Initiative auf dem Laufenden gehalten. Am 2. Mai veröffentlichte es die Roadmap des Protokolls, als es ankündigte, dass der Start des Mainnets unmittelbar bevorstand. Die Roadmap beschreibt die einzelnen Phasen der Backend-Verbesserungen und eine vollständige Prüfung.

Zurzeit hat das Cardano-Ökosystem einen extrem hohen TVL. Laut DefiLlama sind es aktuell 141,69 Millionen Dollar und 172,28 Millionen inklusive Staking.

Cardano macht Upgrades, doch ADA bleibt unten

Cardano hat kürzlich sein Hydra-Projekt gestartet, um das Netzwerk in die Lage zu versetzen, mehr Transaktionen zu verarbeiten.

„Hydra ist eine Familie von Layer-2-Protokollen, die entwickelt wurden, um #Cardano skalierbarer und anpassungsfähiger für neue Anwendungsfälle zu machen, die schnelle und günstige Transaktionen erfordern. Der erste Hydra-Head wurde kürzlich im Mainnet hochgefahren.“

Hydra soll die gleiche Architektur wie das Bitcoin Lightning Network (LN) verwenden. Berichten zufolge müssen die Kunden zunächst eine Einzahlung leisten, um Hydra wie das LN nutzen zu können. In Zukunft wird erwartet, dass die Heads miteinander verbunden werden, um ein Netzwerk zu bilden. Berichten zufolge gibt es auch bei Cardano neue Nutzer, die das Ethereum-Netzwerk aufgrund der in die Höhe schießenden Gasgebühren verlassen. Die ADA-Gebühren sind jedoch immer noch niedrig.

Cardano befindet sich mit einem Rückgang von 5,7 Prozent in den letzten sieben Tagen in einem bärischen Zustand. Das Asset verlor in den letzten 30 Tagen 6,2 Prozent und in den letzten 90 Tagen 6,3 Prozent. ADA hat eine Marktkapitalisierung von 12,6 Milliarden Dollar und ein 24-Stunden-Handelsvolumen von 181,9 Millionen Dollar.

Abboniere unseren täglichen Newsletter!

          Kein Spam, keine Werbung, nur Insights. Abmeldung jederzeit möglich.

Bei einem aktuellen Kurs von 0,362295 Dollar liegen die Unterstützungs- und Widerstandsniveaus von ADA bei 0,340623 bzw. 0,386305 Dollar.

Ungeachtet der schwachen Marktreaktion dürften können sich die boomenden Aktivitäten des Ökosystems langfristig auch im Kurs widerspiegeln.

Crypto News Flash unterstützt nicht und ist nicht verantwortlich oder haftbar fr den Inhalt, die Genauigkeit, Qualität, Werbung, Produkte oder andere Materialien auf dieser Seite. Die Leser sollten ihre eigenen Nachforschungen anstellen, bevor sie irgendwelche Handlungen im Zusammenhang mit Kryptowährungen vornehmen. Crypto News Flash ist weder direkt noch indirekt für Schäden oder Verluste verantwortlich, die durch die Nutzung oder das Vertrauen auf die genannten Inhalte, Waren oder Dienstleistungen verursacht wurden oder angeblich verursacht wurden.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/car...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Stellar, Cardano, Hedera, SWIFT, FedNow: The Battle for Supremacy in a Trillion-Dollar Market
CryptoNewsFlash (DE)
Stellar, Cardano, Hedera, SWIFT, FedNow: The Battle for Supremacy in a Trillion-Dollar Market

last Monday at 7:35 PM

·

14 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)