Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

05/13/2023

·

169 views


Cardano hebt ab: Valentine Upgrade potenziert den Blockchain-Fortschritt

Laut einem aktuellen Blogbeitrag von Input Output HK hat es bei Cardano in mehreren Bereichen signifikante Entwicklungen gegeben. Das Valentine-Update in Verbindung mit der Einführung der Djed-Münze werden...

Cardano hebt ab: Valentine Upgrade potenziert den Blockchain-Fortschritt

  • Laut einem aktuellen Blogbeitrag von Input Output HK hat es bei Cardano in mehreren Bereichen signifikante Entwicklungen gegeben.
  • Das Valentine-Update in Verbindung mit der Einführung der Djed-Münze werden als wesentliche Faktoren genannt, die das Wachstum des Netzwerks fördern.

InputOutput, die Betreiberorganisation der Cardano-Blockchain, teilte die Einzelheiten in dem Blogbeitrag mit: Seit Jahresbeginn hat Cardano Fortschritte in den Kernbereichen Interoperabilität, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit gemacht.

In this blog, we summarize the subtle yet impactful improvements made so far this year in #Cardano's core areas of interoperability, scalability, and sustainability.https://t.co/I0od7Czu38

— Input Output (@InputOutputHK) May 11, 2023

In dem Blogpost wird darauf hingewiesen, dass die Cardano-Blockchain langsam aber sicher zu einer Blockchain wird, die nun aus sich selbst heraus ein neues DeFi-System hosten kann. Dank der größten Upgrades, die in den vergangenen Jahren durchgeführt wurden, haben Hard Forks und Stake Delegation Einzug in das Netzwerk gehalten. Außerdem wurden Cardano native Assets, NFTs, Plutus und Marlowe Smart Contract Plattformen hinzugefügt.

Die Verbesserungen betreffen das Kernstück des Netzwerks und die einschließlich Interoperabilität, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit, die Cardano als Blockchain der dritten Generation definieren. In dem Blogpost heißt es weiter:

„Zunächst einmal hilft das Februar-Upgrade „Valentine“ den Entwicklern bei der Erstellung von Software, die Smart Contracts verwendet, und erweitert die Kompatibilität von Cardano mit anderen Blockchains. Der Name des Upgrades war wegen des geplanten Veröffentlichungsdatums gewählt worden, das mit dem Valentinstag zusammenfällt „aus Liebe zu den dApps!“

Das Valentine-Upgrade unterstützt unter anderem die SECP256k1-Kurve, die von etlichen führenden Kryptowährungen für ihre Public-Key-Kryptografie verwendet werden.

„Das Valentine-Upgrade unterstützt SECP256k1-Kurve. Bitcoin, Ethereum und Binance Coin verwenden die Kurve für ihre Public-Key-Kryptographie, so dass die Änderung die Kompatibilität zwischen Cardano und diesen führenden Blockchains verbessert. Insbesondere können Personen und Unternehmen, die dezentrale Anwendungen (DApps) auf Cardano erstellen, zwei weitere Signaturtypen zur Verifizierung von Daten verwenden: Elliptic Curve Digital Signature Algorithm (ECDSA) und Schnorr.“

Die Upgrades beschleunigen das Cardano Wachstum

Die beiden ergänzen den nativen Signaturalgorithmus von Cardano, den „Edwards-curve Digital Signature Algorithm“ (EdDSA).

Bei der Skalierbarkeit hat Cardano in der Tat erhebliche Fortschritte gemacht. Dank der Hydra-Technologie, die derzeit auf als Layer-2-Protokoll auf Cardano sitzt, haben Entwickler die Möglichkeit, ihre eigenen Mini-Blockchains zu bauen.

Darüber hinaus beschleunigen die Hydra-Heads die Verarbeitung von Anwendungen. Außerdem wird die Haupt-Chain entlastet, die sonst diese Aufgabe übernehmen würde. Doch das ist noch nicht alles. Die Hydra-Technologien tragen auch dazu bei, die Transaktionskosten zu senken.

All diese Vorteile haben dazu geführt, dass Input Output Global (IOG) mit MLabs zusammenarbeitet, um eine Auktion unter Verwendung der Hydra-Technologie zu entwickeln. Im Rahmen eines weiteren Großprojekts namens „Obsidian Systems“ werden Zahlungen per Hydra-Technologie eingeführt.

Dynamische Peer-to-Peer (P2P) Kommunikation trägt ebenfalls zur allgemeinen Nachhaltigkeit des Netzes bei. Bei P2P bleibt die Netzleitfähigkeit dezentralisiert, da die Relaisknoten direkt miteinander interagieren.

Der Fortschritt des Netzwerks ist der überarbeiteten Cardano Node-Software zu verdanken, die mehr automatisierte Kommunikationsmöglichkeiten bietet.

Die Knotenauswahl zur Kommunikation mit anderen Knoten bei der Transaktionsvalidierung und der Ausführung anderer Aufgaben des Cardano-Grundbetriebs wurde als Ergebnis des jüngsten Updates automatisiert. Denial-of-Service-Angriffe(DoS) kommen häufig vor. Dynamic-P2P arbeitet deswegen auch an der Verbesserung der Netzwerksicherheit, insbesondere indem es das Netzwerk widerstandsfähiger gegen DoS-Attacken macht.

Im Übrigen wurde ein weiteres dezentralisiertes DeFi-Element eingeführt, nachdem im Januar der Djed-Stablecoin auf Cardano eingeführt worden war. Nur 24 Stunden nach dem Start wurden 27 Millionen ADA auf den Kryptobörsen MinSwap, MuesliSwap und Wingriders verfügbar gemacht.

Djed wird die Türen für weitere DeFi-Chancen für das Cardano-Netzwerk öffnen. Da sechs ADA-Token jede Djed-Münze unterstützen, wird der Kurs der Münze stabil gehalten. Djed wird auch für die Abwicklung von Zahlungen und zur Deckung der Netzwerkgebühren verwendet werden.

Abboniere unseren täglichen Newsletter!

          Kein Spam, keine Werbung, nur Insights. Abmeldung jederzeit möglich.

Abschließend bestätigte Cardano, dass die IOG die Schulungskurse erweitert hat, die Programmierern und Fintech-Mitarbeitern zugute kommen sollen, denen es an tiefgreifender Programmier-Erfahrung mangelt. Die Kurse sind logischerweise sehr technisch und decken Marlowe- und Plutus-bezogene Themenkreise ab.

„Mehr als 500 Mitarbeiter der IOG haben an Cardano gearbeitet“, heißt es in dem Blog weiter. Es wurden mehr als 180 Projekte gestartet, während Tausende noch in Arbeit sind. IOG bekräftigt, man sehe sich dazu verpflichtet, das Netzwerk mit jedem neuen Upgrade weiterzuentwickeln.

Crypto News Flash unterstützt nicht und ist nicht verantwortlich oder haftbar fr den Inhalt, die Genauigkeit, Qualität, Werbung, Produkte oder andere Materialien auf dieser Seite. Die Leser sollten ihre eigenen Nachforschungen anstellen, bevor sie irgendwelche Handlungen im Zusammenhang mit Kryptowährungen vornehmen. Crypto News Flash ist weder direkt noch indirekt für Schäden oder Verluste verantwortlich, die durch die Nutzung oder das Vertrauen auf die genannten Inhalte, Waren oder Dienstleistungen verursacht wurden oder angeblich verursacht wurden.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/car...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Stellar, Cardano, Hedera, SWIFT, FedNow: The Battle for Supremacy in a Trillion-Dollar Market
CryptoNewsFlash (DE)
Stellar, Cardano, Hedera, SWIFT, FedNow: The Battle for Supremacy in a Trillion-Dollar Market

last Monday at 7:35 PM

·

9 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)