Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

12/28/2023

·

61 views


Cardano hat über 9.500 aktive Smart Contracts

Cardanos DeFi Ökosystem ist auf über 637 Millionen ADA gewachsen. Der Altcoin ist in den letzten vier Wochen um mehr als 59 Prozent gestiegen und handelt über 61 Cent. Das Cardano (ADA)-Netzwerk, eine...

Cardano hat über 9.500 aktive Smart Contracts
  • Cardanos DeFi Ökosystem ist auf über 637 Millionen ADA gewachsen.
  • Der Altcoin ist in den letzten vier Wochen um mehr als 59 Prozent gestiegen und handelt über 61 Cent.

Das Cardano (ADA)-Netzwerk, eine schnell wachsende Layer One (L1) Blockchain, die entwickelt wurde, um die Mainstream-Adoption der web3-Industrie und digitaler Vermögenswerte zu ermöglichen, ist zu einem ausgereiften Ökosystem herangewachsen, das Milliarden von Dollar sichert. Die letzten zwölf Monate waren für die Cardano-Kernentwickler ein Bienenstock an Aktivitäten, um sich auf den mit Spannung erwarteten Bullenmarkt in den nächsten 24 Monaten vorzubereiten.

Einem aktuellen Bericht der Input-Output Group zufolge hat das Cardano-Netzwerk bis zum 15. Dezember 2023 mehr als 80 Millionen Transaktionen registriert, bei nur 153 dezentralen Finanzprojekten (DeFi).

Das Cardano-Netzwerk hat seine Richtlinien strategisch so organisiert, dass DeFi-Entwickler nahtlos Anwendungen erstellen können, die bei Krypto-Anfängern Anklang finden. Darüber hinaus konzentriert sich der Wettbewerb in der Layer-One-Blockchain vor allem auf die Fähigkeit, Anwendungen zu entwickeln, die Mainstream-Nutzer dazu bringen, Smart Contracts zu nutzen, um globale Transaktionen in großem Umfang und sicher durchzuführen.

Seit das Cardano-Netzwerk Smart Contracts eingeführt hat, ist die Aktivität auf der Chain über die Jahre exponentiell gestiegen. Als sichere Proof-of-Stake-Blockchain hat Cardano sowohl institutionelle Investoren als auch Kleinhändler angezogen, die ihr Krypto-Portfolio diversifizieren wollen, wobei bereits mehr als 22,98 Mrd. ADA eingesetzt wurden, um das Netzwerk durch mehr als 345k Adressen passiv zu verdienen und zu sichern.

Cardano Smart Contracts machen Wellen

Die Cardano Smart Contracts sind im vergangenen Jahr deutlich gewachsen und haben nun mehr als 637 Millionen ADA auf allen Smart Contracts gesperrt. Laut den neuesten Marktdaten von Lookerstudio hat die Anzahl der Cardano-basierten Smart Contracts mehr als 9k überschritten, was durch die allgemeine Akzeptanz von Web3-Protokollen angeheizt wurde. Die Zahl der Plutus V2 Script Cardano-basierten Smart Contracts, die als Teil der Alonzo Hardfork eingeführt wurden, betrug etwa 8000 bis zum 24. Dezember 2023. 

Zu den am besten bewerteten dezentralen Anwendungen auf Cardano-Basis gehören der NTF-Marktplatz jpg.store mit über 21.000 Einzelkonten und die Börse Minswap mit über 35.000 Einzelkonten. Andere bemerkenswerte DeFi-Protokolle im Cardano-Netzwerk sind Liqwid Finance, Muesliswap und SundaeSwap. Der algorithmische Stablecoin Djed hat ein beachtliches Wachstum im Cardano-Netzwerk erfahren, da er eine entscheidende Rolle bei der Stabilisierung der 9,17 Millionen nativen Token spielt.

ADA-Kurs und Analyse

Inmitten des anhaltenden Altcoin-Erwachens ist der ADA-Preis in den letzten vier Wochen um mehr als 60% gestiegen und notiert nun bei 0,666 $.

Der mittelgroße Altcoin mit einer Marktkapitalisierung von etwa 21 Mrd. $ und einem durchschnittlichen 24-Stunden-Handelsvolumen von ca. 831 Mio. $ steht an der Schwelle zu einem größeren Aufwärtsdurchbruch, nachdem der wöchentliche RDI (Relative Strength Index) zum ersten Mal seit zwei Jahren über die 70er-Marke gestiegen ist. Kurzfristig betrachtet hat sich der Cardano-Kurs in einem aufsteigenden Dreieck konsolidiert, das in den kommenden Wochen zu einem Aufwärtsausbruch führen könnte.

Crypto News Flash unterstützt nicht und ist nicht verantwortlich oder haftbar für den Inhalt, die Genauigkeit, Qualität, Werbung, Produkte oder andere Materialien auf dieser Seite. Die Leser sollten ihre eigenen Nachforschungen anstellen, bevor sie irgendwelche Handlungen im Zusammenhang mit Kryptowährungen vornehmen. Crypto News Flash ist weder direkt noch indirekt für Schäden oder Verluste verantwortlich, die durch die Nutzung oder das Vertrauen auf die genannten Inhalte, Waren oder Dienstleistungen verursacht wurden oder angeblich verursacht wurden.

AD

TapTax - Cardano Crypto Taxes Made Simple. Available Now!

Simplify your Crypto Tax experience! From a passive holder, to day trader, to NFT project, we have your taxes covered.BUY NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/car...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Cardano-Prognose: Analyst sieht steilen Anstieg von 1.233 Prozent bis 2025
CryptoNewsFlash (DE)
Cardano-Prognose: Analyst sieht steilen Anstieg von 1.233 Prozent bis 2025

last Sunday at 9:33 AM

·

10 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)