Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

08/26/2021

·

683 views


Cardano-Gründer Hoskinson reagiert auf Kritik an Coinfirm Partnerschaft

Das Analyseunternehmen Weiss Crypto Rating kritisiert die Cardano Foundation für die Zusammenarbeit mit dem Analyseunternehmen Coinfirm zur Einhaltung der Anti-Geldwäsche-Bestimmungen. Der Gründer des Netzes, Charles Hoskinson, sagte, solche Maßnahmen seien notwendig, um Klarheit zu schaffen und das Netz für...

Cardano-Gründer Hoskinson reagiert auf Kritik an Coinfirm Partnerschaft

Cardano

Source; Immersion Imagery - Shutterstock

  • Das Analyseunternehmen Weiss Crypto Rating kritisiert die Cardano Foundation für die Zusammenarbeit mit dem Analyseunternehmen Coinfirm zur Einhaltung der Anti-Geldwäsche-Bestimmungen.
  • Der Gründer des Netzes, Charles Hoskinson, sagte, solche Maßnahmen seien notwendig, um Klarheit zu schaffen und das Netz für alle geeignet zu machen.

Der Gründer von IOHK und Cardano (ADA), Charles Hoskinson, hat auf die jüngste Kritik der Analysefirma Weiss Crypto Ratings reagiert. Letzteres hatte feindselig auf IOHK reagiert, nachdem Cardano eine Partnerschaft mit Coinfirm, einem Anbieter von Anti-Geldwäsche-Daten (AML), eingegangen war.

Am 24. August unternahm die Cardano Foundation einige Schritte, um die Anforderungen moderner regulatorischer Rahmenbedingungen zu erfüllen. Die Stiftung unterzeichnete einen Vertrag mit Coinfirm über die Bekämpfung der Terrorismusfinanzierung. Die langfristige Partnerschaft mit Coinfirm soll dazu dienen, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und andere kriminelle Aktivitäten zu verhindern. Das bedeutet, dass die beiden die Wallet-Historie der Kunden verfolgen werden.

Wichtig ist, dass die Kooperation die Vorschriften der internationalen Financial Action Task Force (FATF) vollständig einhält. Cardano wird auch in der Lage sein, die Sechste Geldwäscherichtlinie und andere Vorschriften zu erfüllen.

Der Leiter der technischen Integration von Cardano, Mel McCann, ist zuversichtlich, dass dies notwendige Maßnahmen sind:

„Die AML/CFT-Analyse ist für die Masseneinführung eines Krypto-Vermögenswertes in regulierten Märkten unerlässlich.“

Weiss Crypto missbilligt die Cardano Foundation

Weiss Crypto nannte die Maßnahme jedoch einen „rundum schlechten Schritt“, der enttäuschend sei. In einer Reihe von Tweets sagte das Unternehmen, dass die übermäßige Regulierung dazu geführt habe, dass die Banken „zu Tode gewürgt wurden“. Wenn ADA sich mit den Datenanbietern zusammentut, ist es laut Weiss Crypto zum gleichen Schicksal verurteilt.

Außerdem würde Cardano zwar dezentralisiert bleiben, aber ein „zensuranfälliges, politisiertes und manipuliertes Netzwerk“ sein, twitterte Weiss Crypto. Facebooks Diem und CBDCs (Central Bank Digital Currency) seien dafür besser geeignet, so der Tweet weiter.

„Es geht darum, eine neue Finanz- und Wirtschaftsschicht aufzubauen, die frei ist von der Kontrolle und Unterdrückung durch diejenigen, die unsere Weltwirtschaft an den Rand des totalen Scheiterns gebracht haben und die nur durch exzessive und aggressive Zentralplanungsinterventionen aufrechterhalten werden kann.“

Laut Weiss Crypto macht die Cardano Foundation genau das Gegenteil der Aufrechterhaltung eines dezentralen Netzwerks. Stattdessen lässt die Stiftung die Aufsicht „durch die Hohepriester der Finanzwelt zu, um sicherzustellen, dass ihnen nichts entgeht“ .Vielmehr seien es die einzelnen Projekte, die für die Einhaltung der Vorschriften sorgen sollten. Die Finanzeliten werden Krypto-Plattformen niemals annehmen, und sich ihnen zu beugen, würde nur den zukünftigen Tod bedeuten, so der letzte Tweet.

Reaktion von Hoskinson

In einem kurzen Video verteidigte Hoskinson die Partnerschaft, indem er sagte, dass die Likes wichtig seien, um Klarheit zu schaffen. Sie bieten auch geschäftliche und technische Anforderungen, die Blockchain-Unternehmen benötigen, um ihre Software für jeden und überall geeignet zu machen. Außerdem ermöglichen sie eine größere Akzeptanz von Cardano in regulierten und nicht regulierten Branchen auf der ganzen Welt.

Allerdings drängen immer mehr Regulierungsbehörden auf die Einrichtung von Regulierungsmaßnahmen in der Kryptobranche. Krypto-Akteure, die die festgelegten Richtlinien nicht einhalten, wie beispielsweise Binance, müssen ihre Tätigkeit in bestimmten Ländern einschränken. Binance erfüllte jedoch die Richtlinien der britischen FCA und erhielt grünes Licht für die Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebs.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/car...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Cardano-Gründer Charles Hoskinson hat eine Vision für 2030
CryptoNewsFlash (DE)
Cardano-Gründer Charles Hoskinson hat eine Vision für 2030

last Saturday at 6:41 AM

·

15 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)