Logo
Cardano Ecosystem

BTC-ECHO

08/31/2021

·

725 views


Cardano-Chef Hoskinson gibt grünes Licht für Alonzo-Start

In einem Video-Update zeigt sich Cardano-Gründer Charles Hoskinson zuversichtlich, dass der 12. September als Termin für die Einführung von Smart Contracts eingehalten wird.   Source: BTC-ECHO Der Beitrag Cardano-Gründer Hoskinson gibt grünes Licht für Smart Contracts erschien zuerst auf...

Cardano-Chef Hoskinson gibt grünes Licht für Alonzo-Start
Grünes Licht für Cardano Hard Fork Alonzo (Symbolbild)

Quelle: Shutterstock

In einem Video-Update zeigt sich Cardano-Gründer Charles Hoskinson zuversichtlich, dass der 12. September als Termin für die Einführung von Smart Contracts eingehalten wird.

Am 12. September steht für den Ethereum-Konkurrenten Cardano das bislang wichtigstes Update an: Mit dem Upgrade “Alonzo” sollen Smart Contracts eingeführt werden. Die Vorbereitungen für die Hard Fork laufen bereits auf Hochtouren. Vor Kurzem hat Cardano-Gründer Charles Hoskinson in einem seiner regelmäßigen Video-Updates Einblick in den Status Quo der Alonzo-Integration gegeben.


Wir sind im Zeitplan. Die Dinge sehen gut aus. Es gibt hier und da ein paar kleinere Fehler, ein paar kleine Qualitätsmängel, die aber unbedeutend sind. Und wir werden diese Dinge bereinigen. Einige können vor dem Start bereinigt werden, andere werden in den folgenden Node-Launches erledigt.

Am vergangenen Freitag, dem 27. August, stand noch eine Verschiebung von Alonzo auf den 17. September zur Disposition. Doch offenbar ist das nicht notwendig: Der 12. September stehe nach wie vor als Starttermin für Alonzo fest, betont der Cardano-Erfinder in seinem Vlog.

Wir haben heute die Go-No-Go-Entscheidung mit allen Stakeholdern getroffen. [Es war] ein großes Treffen, an dem 25 Beteiligte teilnahmen. Wir sind eine riesige Checkliste durchgegangen, und es gab immer nur grünes Licht.

Er freue sich nun auf die Launch-Party und ruft die Partner, die bereits Zugang zu Plutus – der Smart-Contract-Plattform von Cardano – haben, dazu auf, ihre Projekte bis 12. September fertig zu stellen.


Cardano-Kurs (ADA) in Lauerstellung

Die Erwartungen an Alonzo haben der Cardano-Währung ADA im August deutliche Kurszuwächse beschert, die am 23. August in einem Allzeithoch bei 2,95 USD gipfelten. Gewinnmitnahmen ließen ADA wieder leicht gegen Süden tendieren. Doch mit 2,82 USD handelt das Cardano-Asset zu Redaktionsschluss noch immer 117 Prozent höher als noch vor 30 Tagen. Durch jüngste Zuwächse bringt ADA eine Marktkapitalisierung von rund 90 Milliarden USD auf die Waage. Damit belegt Cardano derzeit hinter Bitcoin und Ethereum den dritten Platz der größten Krypto-Netzwerke. Ob diese Position gerechtfertigt ist, wird sich frühestens in den Wochen nach der Alonzo Fork zeigen. Wie es für den ADA-Kurs aus Sicht der Chartanalyse weitergehen könnte, erfahrt ihr derweil an dieser Stelle.

Hoskinson kündigt Auszeit und Weltreise an

Hoskinson hat in seinem Vlog angekündigt, sich nach dem Alonzo Launch eine kleine Auszeit gönnen. Danach will er sich auf eine Weltreise begeben, die erste Station sei Afrika. Erst im April 2021 hat Cardano – genauer: das Cardano-Entwicklungsunternehmen IOHK – eine Kooperation mit der äthiopischen Regierung beschlossen. Dabei geht es um die Einführung Blockchain-basierter Schüler- und Lehrerausweise. Möglich macht das Cardanos Atala PRISM-Technologie, eine Plattform für die Verwaltung von digitalen Identitäten. Insgesamt sollen rund 5.000.000 Schüler sowie 750.000 Lehrer an 3.500 Schulen bei dem Projekt mitmachen, das Teil der staatlichen Digitalisierungs-Offensive “Digital Ethiopia 2025” ist.


Das führende Bitcoin & Blockchain Szene Magazin

In Print und Digital verfügaber

Neue Investmentchancen verstehen und ergreifen

Jeden Monat über 60 Seiten Insights, Analysen, KnowHow

Streng limitiert

Kostenlose Ausgabe testen oder gratis Prämie sichern

BTC-ACADEMY
AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on BTC-ECHO

ORIGINAL SOURCE

https://www.btc-echo.de/news/cardano-che...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from BTC-ECHO

See more
Cardano: Ist die ADA-Kurs-Korrektur schon vorbei?
BTC-ECHO
Cardano: Ist die ADA-Kurs-Korrektur schon vorbei?

03/21/2024

·

24 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)