Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

12/08/2022

·

376 views


Cardano startet revolutionäre Produkte - Wird der ADA Kurs auf $5 steigen?

Optim Finance wird sein Produkt SPO Liquidity Bonds auf dem Cardano-Mainnet einführen. Das DeFi-Protokoll ist die neueste Erweiterung des schnell wachsenden Cardano-Ökosystems. Das DeFi-Ökosystem von...

Cardano startet revolutionäre Produkte - Wird der ADA Kurs auf $5 steigen?

DeFi

  • Optim Finance wird sein Produkt SPO Liquidity Bonds auf dem Cardano-Mainnet einführen.
  • Das DeFi-Protokoll ist die neueste Erweiterung des schnell wachsenden Cardano-Ökosystems.

Das DeFi-Ökosystem von Cardano expandiert schnell. Optim Finance (OTM), eine Ertrag generierende landwirtschaftliche Lösung, wird das neue, bahnbrechende DeFi-Protokoll sein, das auf der Cardano-Blockchain eingeführt wird.

Optim Finance kündigte über sein offizielles Twitter-Handle an, dass man am 9. Dezember seine SPO-Liquiditätsanleihe im Mainnet einführen wird. In der Ankündigung wurden die Community-Mitglieder aufgefordert, an einem Aufruf der Mainnet-Community teilzunehmen, der auf Twitter-Spaces stattfindet.

Mainnet for SPO Liquidity Bonds is tomorrow!

Make sure to attend the Mainnet community call 📢https://t.co/Xd4q4eQ96E

If you need some brushing up on Liquidity Bonds before launch, we got you covered!

Below are some great resources 👇

— Optim Finance (@OptimFi) December 7, 2022

Optims SPO Liquiditätsanleihen, die seit Oktober im Testnet angeboten werden, werden neue Anwendungsfälle im Cardano-Ökosystem ermöglichen. Dazu gehören SPO-Darlehen, Leverage in ISOs und Initial Bond Offerings für Fundraising.

Laut Optim wird das Produkt dies ermöglichen, indem es den Kunden erlaubt, ADA-Delegationsrechte zu mieten und Stakepool-Betreibern (SPOs) zu erlauben, diese Rechte plus ihre Prämien für einen bestimmten Zeitraum zu leihen. Dies wird die Herausforderung für neue SPOs, Wege zu finden, um Delegatoren anzuziehen, effektiv angehen und so dazu beitragen, das Cardano-Netzwerk weiter zu dezentralisieren. In einem Tweet erklärte Optim:

„Mit Optims SPO Bonds können kleine SPOs kostengünstige Liquidität von einer Gruppe von Marktteilnehmern leihen, um die ADA-Delegation in der Anfangsphase ihrer Tätigkeit zu unterstützen. So können SPOs kontinuierlich Blöcke prägen und gleichzeitig einen wettbewerbsfähigen Staking APR anbieten.“

Das SPO Liquidität-Anleiheprodukt ist nicht das einzige Vorzeigeangebot von Optim. Man beabsichtigt, künftig auch Real World Asset (RWA)-Vaults, Strategy-Vaults und strukturierte Produkte anzubieten.

RWA-Vaults werden Krypto-Liquidität in der realen Welt durch die Kreditvergabe an KMUs staken, um „Innovationen in der realen Wirtschaft mit Verbesserungen von DeFi-Rails zu fördern“. Das Produkt Strategy Vaults ist ein passives Anlageinstrument, das die Rendite von digitalen Vermögenswerten optimiert, während die strukturierten Produkte Werkzeuge zur Erstellung von Collateralized Debt Obligations (CDOs) und neuartigen Derivaten auf Cardano bereitstellen werden.

Das Cardano DeFi-Ökosystem steigert den ADA-Kurs

Der DeFi-Bereich in Cardano war eine der wichtigsten Quellen für den Aufschwung des hauseigenen Token ADA. Optim Finance wird nach seiner Markteinführung das 14. DeFi-Protokoll sein, das 2022 im Cardano-Ökosystem eingeführt wird.

Nach Angaben des DeFi-Marktdatenaggregators DeFi Llama beläuft sich der Gesamtwert der derzeit 13 aktiven DeFi-Protokolle von Cardano auf über 59 Millionen Dollar.

Minswap, eine dezentrale Börse und eines der ersten Protokolle, das im Testnet gestartet wurde, nachdem das Netzwerk sein Smart Contracts Upgrade implementiert hatte, führt derzeit mit 27,93 Millionen Dollar an gesperrten Vermögenswerten (TVL).

Bei Redaktionsschluss wurde ADA bei 0,031 Dollar gehandelt, ein Rückgang von 0,10% in den letzten 24 Stunden. Das Token fiel um 19,6% gegenüber seinem Kurs vor einem Monat.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/car...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Der Weg von Cardano: Langzeitanleger bestimmen die Zukunft von ADA
CryptoNewsFlash (DE)
Der Weg von Cardano: Langzeitanleger bestimmen die Zukunft von ADA

last Wednesday at 6:06 AM

·

16 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)