Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

08/29/2021

·

1.2K views


Cardano bekommt eigene Uniswap – Gründer der Investmentfirma sagt ADA-Anstieg vorher

Cardano bekommt nun seine eigene Uniswap, da das Ökosystem reifen und mit dem Rivalen Ethereum konkurrieren will Der Gründer der 10 Milliarden Dollar schweren deVere Group hat auch vorausgesagt, dass Cardanos ADA in Rekordhöhen steigen wird Ethereum ist der...

Cardano bekommt eigene Uniswap – Gründer der Investmentfirma sagt ADA-Anstieg vorher

Cardano

Source: Akarat Phasura - Shutterstock

  • Cardano bekommt nun seine eigene Uniswap, da das Ökosystem reifen und mit dem Rivalen Ethereum konkurrieren will
  • Der Gründer der 10 Milliarden Dollar schweren deVere Group hat auch vorausgesagt, dass Cardanos ADA in Rekordhöhen steigen wird

Ethereum ist der König des dezentralen Finanzwesens (DeFi), so viel steht außer Frage. Einer der wichtigsten Treiber dieses Wachstums ist eine einzige Plattform : Uniswap. Cardano hat das ehrgeizige Ziel, Ethereum zu stürzen, und in einem bedeutenden Schritt wird es sein eigenes Uniswap bekommen.

2020 war das Jahr der DeFi, denn dieser innovative Sektor revolutioniert die gesamte Finanzwelt. Uniswap war der Haupttreiber und zu einem bestimmten Zeitpunkt mit 2 Milliarden US-Dollar an gesperrtem (TVL) größer als alle anderen DeFi-Plattformen zusammen. Seit dem Start im November 2018 hat sie nun über 1 Milliarde US-Dollar an Gebühren generiert.

Daher muss jeder sogenannte Ethereum-Killer als erstes seine eigene Version von Uniswap haben. Cardaswap DEX ist mit dem ehrgeizigen Ziel gestartet, dies für Cardano zu tun.

Die heute angekündigte Plattform wird als automatisierter Market Maker für Cardano dienen. Sie will allen Kunden ermöglichen, Liquidität im Liquiditätspool für andere bereitzustellen, um ihre nativen Token auszutauschen.

Ein Cardano-Utility-Token, aber auf Ethereum

Gemäß der Ankündigung wird Cardaswap seinen eigenen Utility-Token haben, $CADA. Und während Cardano mit Ethereum konkurrieren will, wird $CADA auf Ethereum aufgebaut sein, da Cardano noch nicht alle Funktionen integriert hat, die für einen solchen Token erforderlich sind. $CADA „wird später nach dem erfolgreichen Abschluss der Alonzo Hard-Fork auf die Cardano Blockchain gebrückt werden“.

In der Ankündigung heißt es: „Inhaber von $CADA können Geld sparen und weniger Gebühren zahlen, ihre LP-Token einsetzen, um $CADA zu farmen, und auch $CADA für exklusive Airdrops einsetzen, während es auch ein nativer Token ist, der es den Kunden ermöglicht, in Multi-Assets wie ADA und anderen benutzerdefinierten Token zu handeln.“

Cardaswap plant, seine AMM-Börse bis zum Ende des dritten Quartals dieses Jahres zu starten und sofort ihren Listing-Prozess an Börsen wie Huobi und GATE beginnen. Die Plattform arbeitet außerdem bis Dezember an einem NFT-Marktplatz, der es Kunden ermöglicht, NFTs zu prägen und zu handeln. Da das Cardano-Netzwerk seiner Blockchain weiterhin Funktionalitäten hinzufügt, können die Kunden zusätzlich zur Fluidität im Betrieb weitere innovative Funktionen auf dem Cardaswap-Protokoll erwarten.

Cardanos ADA-Token hat in den letzten Wochen einen Höhenflug erlebt und den Anstieg, der ihn zu Beginn des Jahres zum heißesten Coin machte, wiederholt. ADA nähert sich immer mehr dem 3-Dollar-Meilenstein und hat in den letzten Tagen 9,5% zugelegt.

Nigel Green, der Gründer der multinationalen Investment- und Finanzfirma deVere Group, ist einer derjenigen, die davon überzeugt sind, dass ADA das Zugpferd im Kampf um die Vorherrschaft der Kryptowährungen sein wird. Im Gespräch mit Forbes erklärte Green, dessen Firma für über 80.000 Kunden 10 Milliarden Dollar verwaltet:

„Cardano liegt nun knapp hinter den großen Hechten Bitcoin und Ethereum. Ich glaube, dass der Preis von Cardano im nächsten Monat ein Allzeithoch mit mehr als 3 Dollar erreichen wird.“

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/car...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Cardano-Gründer Charles Hoskinson hat eine Vision für 2030
CryptoNewsFlash (DE)
Cardano-Gründer Charles Hoskinson hat eine Vision für 2030

last Saturday at 6:41 AM

·

19 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)