Logo
Cardano Ecosystem

BeInCrypto (DE)

09/08/2021

·

843 views


Cardano Alonzo Hard Fork: 64% der Pools sind bereit

Das Ziel von IOHK, Input Output Hong Kong – das Unternehmen hinter dem Projekt Cardano, hat es sich zum Ziel gesetzt, bis heute, den 6. September 2021, rund 70 Prozent der Cardano Pools für die Alonzo Hard Fork bereitzumachen....

Cardano Alonzo Hard Fork: 64% der Pools sind bereit

Die Cardano-Community bereitet sich auf das anstehende Upgrade vor. Schon bald soll die Smart Contract-Funktion Einzug ins Cardano-Ökosystem erhalten. Und ein Großteil der Cardano Pools ist für die Alonzo Hard Fork bereits bestens vorbereitet.

Das Ziel von IOHK, Input Output Hong Kong – das Unternehmen hinter dem Projekt Cardano, hat es sich zum Ziel gesetzt, bis heute, den 6. September 2021, rund 70 Prozent der Cardano Pools für die Alonzo Hard Fork bereitzumachen. Mittlerweile hat sich zwar die Anzahl der „Alonzo ready-Pools“ fast verdoppelt, dennoch konnte das Netzwerk die 70 Prozent-Marke nicht knacken. Immerhin sind aber 64 Prozent der Cardano Pools bereit für das große Upgrade.

Auf Twitter erklärte IOHK:

„Großartige Bemühungen wie immer von der Community der Betreiber von #Cardano Stake Pools am Wochenende, um #ReadyForAlonzo zu bekommen. Laut den Statistiken unserer Freunde @PooltoolI haben derzeit etwa 64% der Pools ein Upgrade auf den 1.29.0 #Alonzo-Nodes durchgeführt.“

Was passiert bei Cardano in den nächsten Tagen?

Bis zum 12. September 2021 sollen rund 80 Prozent der Cardano Pools auf die Alonzo Hard Fork vorbereitet worden sein.

Aber steckt eigentlich hinter der Alonzo Hard Fork?

Bei der Alonzo Hard Fork handelt es sich um wichtiges Upgrade für das Cardano-Netzwerk. Seit vielen Monaten erwartet die Community Alonzo mit Spannung, denn mit Alonzo soll die Smart Contract-Funktion kommen. Bisher hält das Ethereum-Netzwerk die Vorherrschaft in Bezug auf die Smart Contract-Funktionen inne. Denn ein Großteil des auf Smart Contracts-basierenden DeFi-Markets setzt auf Ethereum. Mit dem Alonzo Upgrade könnte Ethereum nun ernstzunehmende Konkurrenz bekommen.

Bei Cardano ist die Roadmap in „Eras“ unterteilt. Mit der Alonzo Hard Fork geht die Shelley-Era vorbei und die Goguen-Era beginnt. Am 12. September 2021 soll es soweit sein. Im weiteren Verlauf der Entwicklung von Cardano werden wir dann noch mindestens zwei weitere Äras erleben:

  • Basho – Erhöhung der Transaktionen, Einführung von Sidechains
  • Voltaire – Abstimmungs- und Treasury-System

ADA Preis: Alonzo sorgt für Aufregung

Cardano Preis. Ein Bild von CoinMarketCap

Der Cardano Preis versucht sich bereits an der legendären 3 US-Dollar Marke. Seit dem 20. Juli 2021 befindet sich der ADA Kurs in einem starken Aufwärtstrend, der mit einigen neuen Allzeithochs einher kam. Und auch wenn der Cardano Kurs in den letzten 24 Stunden um 0,91 Prozent gefallen ist, gehört ADA doch zu den stärksten Kryptowährungen in der Bullenrallye diesen Jahres. Zur Cardano Preis Prognose erklärt BeInCrypto´s Trader Maximilian M:

100 US-Dollar sind also relativ unrealistisch, aber tatsächlich möglich. Langfristig gesehen könnte der Cardano Kurs jedoch zweistellig werden, wenn sich das Projekt durchsetzen sollte.“

Haftungsausschluss

Alle auf unserer Website enthaltenen Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Die journalistischen Beiträge dienen nur allgemeinen Informationszwecken. Jede Handlung, die der Leser aufgrund der auf unserer Website gefundenen Informationen vornimmt, geschieht ausschließlich auf eigenes Risiko.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on BeInCrypto (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://de.beincrypto.com/cardano-alonzo...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from BeInCrypto (DE)

See more
Könnte sich der Cardano (ADA) Kurs verdoppeln, wenn das passiert?
BeInCrypto (DE)
Könnte sich der Cardano (ADA) Kurs verdoppeln, wenn das passiert?

10/22/2023

·

80 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)