Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

04/03/2024

·

27 views


Cardano: ADA-Kurs fällt 10,4%, da die Unterstützung bei $0,62 bröckelt

Cardano (ADA) ist um 10 % gefallen und notiert nun unter einem wichtigen Unterstützungsniveau im Rahmen des anhaltenden Markt-Pullbacks. In den letzten 30 Tagen ist ADA dreimal unter dieses...

Cardano: ADA-Kurs fällt 10,4%, da die Unterstützung bei $0,62 bröckelt
  • Cardano (ADA) ist um 10 % gefallen und notiert nun unter einem wichtigen Unterstützungsniveau im Rahmen des anhaltenden Markt-Pullbacks.
  • In den letzten 30 Tagen ist ADA dreimal unter dieses Unterstützungsniveau gefallen, hat sich aber bei die ersten beiden Male wieder erholt.

Die Hoffnung der Anleger, dass Cardano (ADA) seinen Aufwärtstrend fortsetzt, schwindet, da der Vermögenswert unter ein entscheidendes Unterstützungsniveau bei $0,62 rutscht und $0,58 erreicht . Dies scheint ein schwieriger Start für den Vermögenswert im April zu sein, da er in den letzten sieben Tagen um 10 % gesunken ist und damit den niedrigsten Preis seit dem 19. März erreicht hat.

Analystenzufolge hat sich Cardano bereits am 5. März von diesem Niveau erholt und es am 19. März wiederholt. Die Unfähigkeit, den Kurs zum dritten Mal in den letzten 30 Tagen über diesem Unterstützungsniveau zu halten, zeichnet jedoch ein verschwommenes Bild von der zukünftigen Entwicklung des Vermögenswerts. Einigen Analysten zufolge könnte der Kurs seinen Abwärtstrend fortsetzen und die Unterstützung bei $ 0,55 erreichen, wenn es den Käufern nicht gelingt, die Kontrolle über den Markt zu erlangen. Interessanterweise sehen andere auch ein an das Szenario von Mitte März erinnerndes Szenario voraus, bei dem der Kurs wieder in den Bereich von $ 0,62 zurückkehrt.

Die Erwartungen an Cardano waren in diesem Jahr extrem hoch, nachdem ein Messari-Bericht mit dem Titel „State of Cardano Q4 2023“ von einrm Wachstum von 166 % gegenüber dem Vorquartal und 693 % gegenüber dem Vorjahr sprch. Zu Beginn des Jahres 2023 lag der TVL auf Platz 34, überstrahlte aber mehrere Projekte und erreichte Platz 11. Im Februar 2024 zeigten IntoTheBlock-Daten, dass 67% der Inhaber den Vermögenswert seit mehr als einem Jahr halten, was auf ein starkes Vertrauen hinweist.

Analysten sagten voraus, dass ADA kurzfristig $0,8 erreichen würde.

Der renommierte Kryptoanalyst Ali Martinez sagte kürzlich voraus, dass ADA auf $0,8 springen, auf $0,60 zurückgehen und dann eine weitere Aufwärtsbewegung auf $8 starten würde, wie zuvor von Crypto News Flash berichtet. Martinez:

„Der Ausbruch von Cardano könnte früher kommen als erwartet! Wenn sich die Geschichte wiederholt, erwarten wir einen Anstieg von $ADA auf $0,80, einen Rückgang auf $0,60 und dann eine Hausse in Richtung $8 bis Januar 2025.“

Ein als Trend Ride identifizierter Chartanalyst bestätigte ebenfalls die bullischen Aussichten, allerdings scheint die aktuelle Kursentwicklung die Investoren mit Zweifeln zurückzulassen, was Erinnerungen an einen früheren Angriff von BitMEX-Mitbegründer Arthur Hayes weckt. Hayes bezeichnete Cardano als „Hundescheiße“ und griff die Plattform wegen ihres Mangels an wirkungsvollen dApps an. In einem anderen Interview sagte Hayes voraus, dass ADA schließlich auf Null sinken würde. Cardanos Charles Hoskinson reagierte jedoch diplomatisch auf diese Kommentare.

Während Cardano von einem Teil der Investoren leicht kritisiert wird, weil es die Erwartungen nicht erfüllt und seine Position an Dogecoin verloren hat, ist es wichtig zu beachten, dass das aktuelle „Blutbad“ den gesamten Markt betrifft. Bitcoin (ETH) ist in den letzten 7 Tagen um 5 % gefallen und wurde unter 66.000 $ gehandelt, Ethereum (ETH ) fiel im gleichen Zeitraum um 7 %, und Shiba verlor 11 % seines Wertes.

Trotzdem haben mehrere Analysten vorausgesagt, dass sich der Kryptomarkt in Erwartung der Bitcoin-Halbierung stark erholen würde. Laut einer Preisvorhersageplattform würde ADA eine Aufwärtsbewegung vollziehen und 1 $ erreichen.

.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/car...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Stellar, Cardano, Hedera, SWIFT, FedNow: The Battle for Supremacy in a Trillion-Dollar Market
CryptoNewsFlash (DE)
Stellar, Cardano, Hedera, SWIFT, FedNow: The Battle for Supremacy in a Trillion-Dollar Market

last Monday at 7:35 PM

·

9 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)