Logo
Cardano Ecosystem

BeInCrypto (DE)

09/08/2021

·

2.8K views


Bitcoin Preis bei knapp 50.000 USD- Altcoins boomen

Der Bitcoin Preis erreichte am Samstag das Tageshoch bei 49.500 USD. Allerdings konnte der Bitcoin Kurs noch nicht die 50.000 USD Marke durchbrechen. Im August stiegen die Kurse vieler Altcoins stark an, da der BTC Preis seit Anfang des...

Bitcoin Preis bei knapp 50.000 USD- Altcoins boomen

Der Bitcoin Preis liegt nach wie vor noch unter der 50.000-USD-Marke und testet sie. Viele Altcoins konnten am Samstag eine solide oder starke Performance hinlegen.

Der Bitcoin Preis erreichte am Samstag das Tageshoch bei 49.500 USD. Allerdings konnte der Bitcoin Kurs noch nicht die 50.000 USD Marke durchbrechen. Im August stiegen die Kurse vieler Altcoins stark an, da der BTC Preis seit Anfang des Monats um über 20% zulegte. Viele von ihnen konnten den BTC Kurs sogar deutlich outperformen.

Bitcoin Preis Chart Quelle:Tradingview

Altcoins boomen

Während der Bitcoin Kurs verhältnismäßig langsam über die wichtigen Widerstandslevel angestiegen ist, konnten die Preise viele Altcoin-USD-Paare am Freitag und Samstag eine zumindest einige Prozentpunkte zulegen. Der Avalanche Kurs (AVAX) ist am Samstag um ca. 30% gestiegen. Seit Anfang des Monats ist der AVAX Preis sogar um fast 400% angestiegen. Außerdem ist der AVAX Kurs nicht mehr weit von dem letzten Allzeithoch entfernt. Der Preisanstieg ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass das Projekt ein Liquidity-Mining-Programm für Curve (CRV) und Aave (AAVE) anbieten wird. 180 Millionen Token werden dem Programm zur Verfügung gestellt.

AVAX Preis Chart Quelle: Tradingview

Der Solana Preis erreichte am Samstag ein neues Allzeithoch bei 81.25 USD. Das Projekt zieht immer mehr Aufmerksamkeit auf sich und ist deshalb zur zehntgrößten Kryptowährung (gemessen an der Marktkapitalisierung) geworden. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung liegt die Marktkapitalisierung bei 21.6 Milliarden USD.

Der Cardano Preis erreicht am Freitag ebenfalls ein neues Allzeithoch (2.58 USD). Die Marktkapitalisierung von ADA ist deshalb stark angestiegen. ADA ist jetzt die drittgrößte Kryptowährung (gemessen an der Marktkapitalisierung) und hat den Binance Coin (BNB) und Tether (USDT) eingeholt. Cardano wird bald Smart-Contracts auf der Plattform einführen. Das ist wohl einer der Hauptgründe für den aktuell bullischen Kursverlauf. Außerdem könnte Cardano Ethereum wegen des neuen Smart-Contract-Features langfristig gesehen Ethereum als zweitgrößte Kryptowährung ablösen.

Bitcoin und Ethereum führen den Markt an

Auf dem nächsten Chart von Coinmarketcap kannst du die Marktkapitalisierungen der verschiedenen Kryptowährungen sehen. Rund 62% der Krypto-Marktkapitalisierung liegt nach wie vor in Bitcoin und Ethereum. Die anderen Top-10-Kryptowährungen machen rund 19% der Krypto-Marktkapitalisierung aus. Der Großteil der zahlreichen anderen Altcoins (ca.19%) haben einen eher geringen Anteil.

Die Performance von Bitcoin und Ethereum wird also nach wie vor das Marktgeschehen und wohl auch die Preise der meistens Altcoins stark beeinflussen. Sollte der Bitcoin Kurs die 50.000 USD-Marke durchbrechen und als Support validieren, dann könnten die Kurse der meisten Altcoins zumindest kurzfristig gesehen ebenfalls weiter ansteigen. Falls die 50.000 USD-Marke hält, dann könnten wir eine kleine Altcoin-Season sehen.

Wenn der Bitcoin Preis in diesem Jahr neue Rekordwerte erreichen sollte, dann wird das voraussichtlich auch bei vielen Altcoins der Fall sein. Da die Marktkapitalisierung von diesen geringer ist und die Volatilität dadurch höher, könnten die Kurse viele Altcoins in den nächsten Wochen und Monate eine starke Performance hinlegen und den Bitcoin Kurs outperformen.

Bitcoin Marktkapitalisierung vs Altcoins: Quelle: Coinmarketcap

Haftungsausschluss

Alle auf unserer Website enthaltenen Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Die journalistischen Beiträge dienen nur allgemeinen Informationszwecken. Jede Handlung, die der Leser aufgrund der auf unserer Website gefundenen Informationen vornimmt, geschieht ausschließlich auf eigenes Risiko.

AD

SNEKbot by DexHunter on CARDANO

Cardano's Telegram Trading Bot live on Cardano mainnet!TRADE NOW!


Read Original Article on BeInCrypto (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://de.beincrypto.com/bitcoin-preis-...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from BeInCrypto (DE)

See more
Könnte sich der Cardano (ADA) Kurs verdoppeln, wenn das passiert?
BeInCrypto (DE)
Könnte sich der Cardano (ADA) Kurs verdoppeln, wenn das passiert?

10/22/2023

·

91 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)