Logo
Cardano Ecosystem

CryptoNewsFlash (DE)

02/09/2024

·

28 views


ADA visiert neue Höchststände an: Analysten prognostizieren 500% Anstieg für Cardano

Es gibt Prognosen, dass Cardano sich von seinem 500%igen Einbruch erholen und ein neues Allzeithoch erreicht – was durch die Bitcoin-Halbierung passieren könnte. Andere Analysten glauben, dass Cardano tot...

ADA visiert neue Höchststände an: Analysten prognostizieren 500% Anstieg für Cardano
  • Es gibt Prognosen, dass Cardano sich von seinem 500%igen Einbruch erholen und ein neues Allzeithoch erreicht – was durch die Bitcoin-Halbierung passieren könnte.
  • Andere Analysten glauben, dass Cardano tot ist; einer bezeichnet Charles Hoskinson als größenwahnsinnig, weil er sich weigere, sich dem Wandel anzupassen.

Cardano (ADA) ist in den letzten 24 Stunden um 2,9 % gestiegen und hat damit seinen wöchentlichen Anstieg auf 5 % erhöht und den Kurs auf 0,540375 $ gebracht . Allerdings liegt er immer noch etwa 500% unter seinem Allzeithoch von $3,1, das Anfang September 2021 verzeichnet wurde.

Um die Möglichkeit zu bewerten, dass der Vermögenswert eine signifikante Hausse erlebt, um diese mehrjährige Widerstandsmarke zu überwinden, hat Kryptoanalyst „Crypto Capital Venture“ historische Daten und technische Analysen verwendet, um zur laufenden Debatte beizutragen. Ihm zufolge gab es eine ähnliche Situation, als ADA in seinem letzten Zyklus knapp unter einem Dollar lag. Viele Nutzer bezweifelten die Fähigkeit des Tokens, diesen Meilenstein erneut zu erreichen. Interessanterweise übertraf das Asset dann mit einer 2700%igen Rallye alle  Erwartungen.

Die Analysten glauben, dass sich ein ähnlicher Trend wiederholen könnte, aber dieses Mal müsste ADA um etwa 500 % steigen, um diese Marke zu erreichen.

Bitcoin führt Altcoins zu einer Rallye

Der Analyst betonte auch, wie wichtig es ist, aus dem Bitcoin-Chart herauszuzoomen, um den Markttrend klar zu verstehen. Seiner Meinung nach könnte dies eine andere Perspektive bieten, um den gesamten Kryptomarkt zu verstehen. Er wies auch auf die Auswirkungen der Bitcoin-Halbierung auf die früheren Preise hin.

Ihm zufolge dauert es in der Regel vier Jahre, bis der Markt den aktuellen Stand erreicht hat, und wenn man sich die historischen Daten ansieht, ist Bitcoin sicherlich auf dem besten Weg zu einem enormen Anstieg. Eine interessante Erwähnung in seinem Beitrag sind die Auswirkungen des Bitcoinkurses auf die Altcoins. Der BTC-Aufwärtstrend des Vermögenswerts bewirkt, dass alle anderen Altcoins wie Cardano und Ethereum steigen, was mit dem alten Sprichwort übereinstimmt, dass eine steigende Flut alle Boote anhebt.

Ali Martinez und Tom Dunleavy – zwei völlig konträre Expertenmeinungen

Cardanos potenzieller Anstieg wird von dem renommierten Kryptoanalysten Ali Martinez bestätigt, der die Bildung eines absteigenden Dreiecks auf dem Tageschart des Netzwerks feststellte. Martinez sagt voraus, dass ein anhaltender Tagesschluss über $0,53 einen 32%igen Anstieg auslösen und den Preis auf $0,68 treiben könnte. In den letzten Tagen gab es einen Anstieg der Marktbeteiligung und ein wachsendes Vertrauen, da das Open Interest steigt.

Laut Glassnode ist das Open Interest für Cardano-Futures um 12,05 % gestiegen, was den Wert auf 335,35 Mio. $ ansteigen ließ. Binance war der Hauptakteur dabei, da das ADA Open Interest um 11,25 % auf 86,12 Mio. $ anstieg.

Cardano hat in den letzten Jahren mehrere Upgrades veröffentlicht, damit sein Ökosystem mit den Branchenriesen gleichziehen würde. Tom Dunleavy, Partner und Chief Investment Officer (CIO) bei MV Capital, glaubt jedoch, dass Cardano tot ist. Seiner Meinung nach würde Cardano seine Relevanz verlieren, wenn eine andere Chain die Nachfolge antreten würde. Der Grund dafür ist das Fehlen eines Stablecoins im Netzwerk und die Nichtexistenz von DeFi.

Der Analyst bezeichnet den Cardano-Gründer Charles Hoskinson als Größenwahnsinnigen, der sich geweigert habe, sich zu ändern oder das Ökosystem anzupassen. Seine Beobachtung ist, dass die Projekte des Netzwerks einen Wechsel zu anderen Netzwerken anstreben und Cardano auf lange Sicht aus dem Markt drängen könnten. Ein weiterer Grund sei der Mangel an Risikokapital im Netzwerk.

AD

TapTax - Cardano Crypto Taxes Made Simple. Available Now!

Simplify your Crypto Tax experience! From a passive holder, to day trader, to NFT project, we have your taxes covered.BUY NOW!


Read Original Article on CryptoNewsFlash (DE)

ORIGINAL SOURCE

https://www.crypto-news-flash.com/de/ada...

Disclaimer: Cardano Feed is a Decentralized News Aggregator that enables journalists, influencers, editors, publishers, websites and community members to share news about the Cardano Ecosystem. User must always do their own research and none of those articles are financial advices. The content is for informational purposes only and does not necessarily reflect our opinion.


Genius Yields DEX Launched!

More from CryptoNewsFlash (DE)

See more
Cardano-Prognose: Analyst sieht steilen Anstieg von 1.233 Prozent bis 2025
CryptoNewsFlash (DE)
Cardano-Prognose: Analyst sieht steilen Anstieg von 1.233 Prozent bis 2025

last Sunday at 9:33 AM

·

11 views

Related News

See more
Genius Yields DEX Launched!

Featured News

See more



    DEFAULTENGLISH (EN)SPANISH (ES)RUSSIAN (RU)GERMAN (DE)ITALIAN (IT)POLISH (PL)HUNGARIAN (HU)JAPANESE (JA)THAI (TH)ARABIC (AR)VIETNAMESE (VI)PERSIAN (FA)GREEK (EL)INDONESIAN (ID)ROMANIAN (RO)KOREAN (KO)FRENCH (FR)CZECH (CS)PORTUGUESE (PT)TURKISH (TR)